Anton Schütz (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anton Schütz (* 25. Oktober 1927 in Köln; † 20. November 2007 ebenda) war ein deutscher Fußballspieler.

Der Verteidiger spielte in der Saison 1951/52 für den 1. FC Köln viermal in der Oberliga West. Am 28. Oktober 1951, den 9. Spieltag, gegen Alemannia Aachen setzte ihn der damalige Spielertrainer Hennes Weisweiler erstmals ein. Das Spiel ging mit 1:4 verloren. Zum Saisonende verließ Schütz gemeinsam mit Weisweiler den Verein und wechselte zum Rheydter Spielverein, für den er bis 1956 aktiv war.

Vereine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1951–1952 1. FC Köln
  • 1952–1956 Rheydter Spielverein

Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Oberliga West
    4 Spiele 1. FC Köln