Antonio Nájera

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mexiko  Antonio Nájera

Geburtsdatum 10. April 1998
Geburtsort Mexiko-Stadt, Mexiko
Größe 175 cm
Gewicht 80 kg

Position Stürmer
Schusshand Rechts

Karrierestationen

2013–2014 Lerma Estado Ice Sharks
2014–2016 Banff Hockey Academy
seit 2016 Steel County Blades

Antonio Nájera (* 10. April 1998 in Mexiko-Stadt) ist ein mexikanischer Eishockeyspieler, der seit 2016 bei den Steel County Blades in der United States Premier Hockey League spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Antonio Nájera begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Lerma Estado Ice Sharks. Von 2014 bis 2016 wurde er in der Banff Hockey Academy in Kanada ausgebildet. Seit 2016 spielt er für die Steel County Blades aus Owatonna in der United States Premier Hockey League.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Juniorenbereich stand Nájera für die mexikanische U18-Auswahl bei den U18-Weltmeisterschaften 2014, 2015, als er zum besten Spieler seiner Mannschaft gewählt wurde, und 2016 in der Division III sowie mit der U20-Auswahl bei den Weltmeisterschaften der Division III 2015 und 2016 und der Division II 2017 und 2018, als er erneut als bester Spieler seiner Mannschaft ausgezeichnet wurde, auf dem Eis.

Sein Debüt in der Herren-Nationalmannschaft gab Nájera als 17-Jähriger im November 2015 bei der Vorqualifikation für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang 2018. Später nahm er an den Weltmeisterschaften der Division II 2017 und 2018 teil. Zudem vertrat er seine Farben bei den pan-amerikanischen Eishockeyturnieren 2015 und 2017. Dabei konnte er mit den Mexikanern 2017 das Turnier gewinnen und 2015 Platz zwei hinter Kolumbien belegen.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]