Anucha Kaenthongchan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anucha Kaenthongchan
Personalia
Geburtstag 3. Februar 1991
Geburtsort Thailand
Position Innenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2017 Ratchaburi Mitr Phol 0 (0)
2018–2019 Chainat Hornbill FC 1 (0)
2018–2019 → Uttaradit FC (Leihe) mind. 23 (0)
2020 Samut Sakhon FC
2020–2022 STK Muangnont FC
2022 Muang Loei United FC 9 (0)
2023 Pattani FC 7 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Anucha Kaenthongchan (thailändisch อนุชา แก่นทองจันทร์, * 3. Februar 1991) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anucha Kaenthongchan stand bis Ende 2017 bei Ratchaburi Mitr Phol unter Vertrag. Wo er vorher gespielt hat, ist unbekannt. Der Verein aus Ratchaburi, der Hauptstadt der Provinz Ratchaburi, spielte in der höchsten Liga des Landes, der Thai League. Anfang 2018 wechselte er zum Ligakonkurrenten Chainat Hornbill FC nach Chainat. In der Hinserie 2018 spielte er einmal in der ersten Liga. Zur Rückserie wurde er an Uttaradit FC ausgeliehen. Mit dem Verein aus Uttaradit spielte er bis Ende 2019 in der vierten Liga, der Thai League 4, in der Northern Region. Nach Vertragsende in Chainat unterschrieb er Anfang 2020 einen Vertrag beim Zweitligisten Samut Sakhon FC in Samut Sakhon. Am 1. Juli 2020 verpflichtete ihn der STK Muangnont FC aus Ayutthaya. Mit dem Verein spielte er zuletzt in der dritten Liga, der Thai League 3. Hier trat er mit dem Klub in der Bangkok Metropolitan Region an. Ende August 2022 wechselte er in die North/Eastern Region der dritten Liga. Hier schloss er sich dem Muang Loei United FC aus Loei an. Nach neun Drittligaspielen unterschrieb er im Dezember 2022 einen Vertrag beim in der Southern Region spielenden Pattani FC.[1] In der Rückrunde bestritt er für den Verein aus Pattani sieben Ligaspiele. Nach der Saison wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. “ปัตตานี” คว้าตัว “อนุชา แก่นทองจันทร์” มาร่วมทัพลุยเลกสอง, (Wechsel zum Pattani FC), 28. Dezember 2022. In: ballthai.com (thailändisch). Abgerufen am 28. Dezember 2022.