Anucha Suksai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anucha Suksai
Personalia
Geburtstag 10. April 1992
Geburtsort Thailand
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2016 Sisaket FC 26 (0)
2016 Sukhothai FC 6 (1)
2017 Rayong FC
2018 Nongbua Pitchaya FC
2020 Trat FC 0 (0)
2021 Rayong FC 8 (0)
2022–2023 Bankhai United FC 11 (1)
2023– BFB Pattaya City 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023/24

Anucha Suksai (thailändisch อนุชา สุกใส, * 10. April 1992) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anucha Suksai spielte von 2015 bis Mitte 2016 beim Erstligisten Sisaket FC in Sisaket. Für den Club absolvierte er 26 Spiele in der Thai Premier League. Zur Rückserie 2017 unterschrieb er einen Vertrag beim Ligakonkurrenten Sukhothai FC in Sukhothai. Für Sukhothai stand er sechsmal auf dem Spielfeld. Anfang 2017 wechselte er zum Zweitligisten Rayong FC nach Rayong. Für Rayong spielte er eine Saison in der Thai League 2. 2018 zog es ihn nach Nong Bua Lamphu, wo er einen Einjahresvertrag beim Zweitligisten Nongbua Pitchaya FC unterschrieb. Am Ende der Saison wurde er Vertrag nicht verlängert. 2019 war er vertrags- und vereinslos. 2020 wurde er vom Erstligisten Trat FC aus Trat unter Vertrag genommen. Hier kam er nicht zum Einsatz. Ende Juni 2020 wurde sein Vertrag nicht verlängert. Von Juli 2020 bis Dezember 2020 war er vertrags- und vereinslos. Anfang 2021 verpflichtete ihn der Erstligist Rayong FC aus Rayong. Am Ende der Saison 2020/21 musste er mit Rayong als Tabellenletzter in die zweite Liga absteigen. Für Rayong stand er achtmal in der Liga auf dem Spielfeld. Ende 2021 wurde sein Vertrag nicht verlängert. Im gleichen Monat unterschrieb er einen Vertrag beim Drittligisten Bankhai United FC. Der Verein aus Ban Khai spielte in der Eastern Region der Liga. Nach elf Drittligaspiele wechselte er im Sommer 2023 zum Drittligaaufsteiger BFB Pattaya City.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. โลมาเพชฌฆาต” เสริมเก๋า BFB พัทยา ซิตี้ | ดึง เจ้าเก่ง อนุชา สุกใส ช่วยทีมทำผลงานให้ดีที่สุด. (Wechsel zum BFB Pattaya City). In: facebook.com. Juli 2023, abgerufen am 2. August 2023 (thailändisch).