Arben Bajraktaraj

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arben Bajraktaraj

Arben Bajraktaraj (* 29. Januar 1973)[1] ist ein französisch-albanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bajraktaraj spielte in französischen, aber auch internationalen Kinofilmen kleinere Nebenrollen, so etwa in Eden Log oder Sex Traffic. Seine bisher größten Rollen hatte er vor allem als Darsteller von albanischen Mafia-Funktionären in Filmen wie 96 Hours oder Verso. Zudem wurde er durch seine Rolle als Todesser Antonin Dolohow in den Harry-Potter-Filmen bekannt. Er arbeitete während seiner Filmkarriere bereits mit zahlreichen Regisseuren wie Gérard Pirès, Xavier Ruiz, Tony Gatlif oder Pierre Morel zusammen.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 11. September 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/hollywoodneuz.us