Aridany Tenesor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Aridane Tenesor)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aridany Tenesor
Aridany Tenesor (2012)
Personalia
Voller Name Aridany Tenesor Marrero Hernández
Geburtstag 1. Oktober 1983
Geburtsort TeldeSpanien
Größe 187 cm
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Puertos Las Palmas
Marpequena CF
AD Huracan
UD Villa de Santa Brígida
CD Victoria Tazacorte
2010–2011 UD Vecindario 13 (3)
2011 LASK Linz 9 (1)
2012 FC Blau-Weiß Linz
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 6. März 2012

Aridany Tenesor Marrero Hernández (* 1. Oktober 1983 in Telde) ist ein spanischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tenesor begann seine Karriere in seiner Heimat Gran Canaria bei Puertos Las Palmas. Danach spielte er bei unterklassigen spanischen Vereinen wie Marpequena CF, AD Huracan, UD Villa Santa de Brigada und CD Victoria Tazacorte, ehe er 2010 zum UD Vecindario wechselte. Im Januar 2011 wurde er vom österreichischen Bundesligisten LASK Linz verpflichtet, wo er den Abstieg aus der höchsten österreichischen Spielklasse verhindern sollte. Sein Debüt gab der Stürmer am 12. Februar 2011 gegen den SV Mattersburg, als er durchspielte. Das Spiel wurde mit 0:1 verloren. Insgesamt wurde er neun Mal eingesetzt und erzielte einen Treffer (gegen den späteren Meister SK Sturm Graz). Im April 2011 zog er sich einen Kreuzbandriss zu und konnte den folgenden Abstieg nicht verhindern.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]