Arne Sicker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arne Sicker
im Trikot vom SV Sandhausen 2021
Personalia
Geburtstag 17. April 1997
Geburtsort Eckernförde, Deutschland
Größe 184 cm
Position Außenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2002–2008 Barkelsbyer SV
2008–2009 FT Eider Büdelsdorf
2009–2016 Holstein Kiel
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2019 Holstein Kiel 23 (0)
2016–2019 Holstein Kiel II 32 (1)
2019–2021 MSV Duisburg 63 (2)
2021–2023 SV Sandhausen 31 (1)
2023– SV Elversberg 8 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. Dezember 2023

Arne Sicker (* 17. April 1997 in Eckernförde) ist ein deutscher Fußballspieler, der bei der SV Elversberg in der 2. Bundesliga unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arne Sicker wechselte 2009 zu Holstein Kiel.[1] Zu Einsätzen in der ersten Mannschaft kam er erstmals in der Saison 2015/16,[1] nachdem er zuvor bereits in der A- und B-Juniorenbundesliga gespielt hatte. Zudem spielte er 2016/17 für die U23 in der Oberliga.[1] Mit den Profis stieg er 2016/17 aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga auf. Er kam jedoch in den kommenden Spielzeiten nur zu insgesamt vier Zweitligaeinsätzen und wurde vornehmlich in der zweiten Mannschaft der KSV Holstein eingesetzt.

Nach 10 Jahren an der Kieler Förde wechselte der Verteidiger zur Saison 2019/20 zum in die Drittklassigkeit abgestiegenen MSV Duisburg.[2] Diesen verließ er nach zwei Jahren, um sich dem Zweitligisten SV Sandhausen anzuschließen.[3]

Nach dem Abstieg Sandhausens in die 3. Liga wechselte Sicker 2023 zum Aufsteiger SV Elversberg und verblieb somit in der 2. Bundesliga.[4]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Holstein Kiel

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Arne Sicker auf transfermarkt.de, abgerufen am 3. Oktober 2016.
  2. Sicker schließt sich MSV Duisburg an, holstein-kiel.de, abgerufen am 5. Juni 2019
  3. Sicker verteidigt für den SV Sandhausen, kicker.de, abgerufen am 11. August 2021
  4. "Schnelligkeit, Verlässlichkeit und Spielstärke": Elversberg angelt sich Sicker auf kicker.de vom 22. Juni 2023