Arroyo de las Palmas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arroyo de las Palmas
Daten
Lage Uruguay
Flusssystem Río de la Plata
Abfluss über Arroyo Cordobés → Río Negro → Río Uruguay → Río de la Plata → Atlantik
Mündung in den Arroyo CordobésKoordinaten: 32° 52′ 26″ S, 55° 19′ 23″ W
32° 52′ 26″ S, 55° 19′ 23″ W

Der Arroyo de las Palmas ist ein Fluss in Uruguay.

Er entspringt im östlichen Teil des Departamento Durazno. Von dort verläuft er in nördliche Richtung, um kurz vor seiner Mündung als linksseitiger Nebenfluss in den Arroyo Cordobés einen Richtungswechsel nach Osten hin vorzunehmen.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Verlauf des Flusses auf Internetpräsenz des Instituto Nacional de Estadística de Uruguay (PDF; 656 kB)