Artak Aleksanjan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artak Aleksanjan
Personalia
Name Artak Aleksanjan
Geburtstag 10. März 1991
Geburtsort JerewanSowjetunion
Größe 174 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009 FC Pjunik Jerewan 24 (1)
2010 Ural Jekaterinburg 6 (0)
2011 FC Pjunik Jerewan 18 (1)
2011–2013 FK Chimki 39 (3)
2013 Baltika Kaliningrad 5 (0)
2014–2015 FC Ulisses Jerewan 27 (9)
2015– Torpedo Armawir
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2010– Armenien 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 15. Juli 2015

2 Stand: 11. Mai 2012

Artak Aleksanjan (armenisch Արտակ Ալեքսանյան, in FIFA-Transkription: Artak Aleksanyan; * 10. März 1991 in Jerewan) ist ein armenischer Fußballspieler, der hauptsächlich im Mittelfeld zum Einsatz kommt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aleksanjan begann seine Karriere bei kleineren armenischen Vereinen. In der Jugend war er U-18 Nationalspieler für Russland. Mit FC Pjunik Jerewan spielte er schon in der höchsten armenischen Liga. 2010 spielte er beim russischen Zweitligisten Ural Jekaterinburg. Von 2011 bis 2013 stand er beim FK Chimki unter Vertrag. Nach mehreren Stationen in Russland wechselte Aleksanjan 2016 zurück nach Armenien zu Gandsassar Kapan. Nach einer weiteren Station in Russland bei Ararat Moskau unterschrieb er 2019 einen Vertrag beim FC Ararat Jerewan.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]