Arthur Apfel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arthur Apfel
Nation Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich
Geburtstag 29. Oktober 1922
Geburtsort Johannesburg, Sudafrika 1912 Südafrikanische Union
Sterbedatum 15. September 2017 (94 Jahre)
Sterbeort Johannesburg, Sudafrika Südafrika
Karriere
Disziplin Einzellauf
Medaillenspiegel
WM-Medaillen 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
 Weltmeisterschaften
Bronze Stockholm 1947 Herren
 

Arthur Apfel (* 29. Oktober 1922 in Johannesburg, Südafrikanische Union; † 15. September 2017[1] in Johannesburg, Südafrika) war ein britischer Eiskunstläufer, der im Einzellauf startete.

Bei der ersten Eiskunstlaufweltmeisterschaft nach dem Zweiten Weltkrieg, 1947 in Stockholm, gewann er hinter Hans Gerschwiler und Richard Button die Bronzemedaille. Die Eiskunstlaufeuropameisterschaft im selben Jahr beendete er als Vierter.

Ergebnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wettbewerb / Jahr 1947
Weltmeisterschaften 3.
Europameisterschaften 4.
Britische Meisterschaften 1.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nachruf: Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 22. April 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.iceskating.org.uk