Artur Bäumle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Arthur Bäumle)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artur Bäumle (* 4. September 1906 in Lörrach; verschollen seit dem 6. Januar 1943,[1] für tot erklärt am 31. Dezember 1945[2]) war ein deutscher Leichtathlet, der für den SSV Ulm 1846 antrat.

Bäumle gehörte in den 1930er Jahren zu den besten deutschen Weitspringern. 1936 nahm er an den Olympischen Sommerspielen in Berlin teil und belegte im Weitsprung-Halbfinale den 9. Platz.

Bäumle war Soldat im Zweiten Weltkrieg.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Briefe aus dem Krieg – Artur Bäumle – Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (Memento des Originals vom 14. Februar 2021 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.volksbund.de (PDF, 101,90 kB)
  2. Artur Bäumle in der Datenbank von Olympedia.org (englisch)