Arthur Kenneth Jones

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arthur Kenneth Jones

Arthur Kenneth Jones (* 7. September 1887 in Southampton; † 1975 in Salisbury) war ein englischer Badmintonspieler. Jones ist einer der Pioniere des Sportes. Er gehörte 1925/26 zu einer sechsköpfigen Delegation, die fast zwei Monate nach Kanada und in die USA reiste und dort die weitere Entwicklung des Sportes förderte.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arthur Kenneth Jones gewann lediglich ein großes Turnier. Bei den All England war er 1925 im Herrendoppel erfolgreich. Das Turnier ist bis heute eines der prestigeträchtigsten Turniere weltweit.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saison Veranstaltung Disziplin Platz Name
1925 All England Herrendoppel 1 Herbert Uber / Arthur Kenneth Jones

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]