Asia Times Online

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Angaben ohne ausreichenden Beleg könnten demnächst entfernt werden. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch folgende wichtige Informationen:
Siehe Diskussionsseite
Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

Asia Times Online (chines. 亞洲時報在線) ist eine Online-Publikation, die auf Englisch und Chinesisch Nachrichten und Kommentare verbreitet. Die Berichte untersuchen geopolitische, politische, wirtschaftliche und geschäftliche Themen aus asiatischer Perspektive.

Asia Times Online wurde Anfang 1999 gegründet und ist in Hongkong registriert. Der Dienst finanziert sich durch Werbung und den Weiterverkauf von Originalinhalten an andere Publikationen und Nachrichtendienste.

Historisch ist Asia Times Online der Nachfolger der Asia Times, einer ehemals in Hongkong und Bangkok erscheinenden Zeitung, die 1995 gegründet wurde, aber infolge der Asienkrise 1997 eingestellt werden musste.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]