Atanas Srebrew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Atanas Srebrev)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Atanas Srebrew (bulgarisch Атанас Сребрев, engl. Transkription Atanas Srebrev; * 19. April 1971 in Sofia)[1] ist ein bulgarischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Srebrew machte seinen Master of Fine Arts in Schauspiel an der Nationalen Akademie für Theater- und Filmkunst „Krastjo Sarafow“.[1] Er wagte den Schritt, als Schauspieler in den Vereinigten Staaten tätig zu sein. Seit einer Nebenrolle im Film Commando Deep Sea aus 2002 tritt er als Darsteller von zumeist Nebenrollen in Erscheinung. 2012 verkörperte er in insgesamt 52 Episoden der bulgarischen Fernsehserie Where's Maggie die Rolle des Branko Andonov. Er übernahm überwiegend Charakterrollen in Fernsehfilmen, die speziell für den Sender Syfy produziert wurden.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2018: The Golden Apple (Zlatnata yabalka/Златната ябълка) (Zeichentrickserie, Episode 1x01)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b IMDb: Biografie Atanas Srebrew, abgerufen am 21. Mai 2021.