Athanasios Mastrovasilis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Athanasios Mastrovasilis, 2005
Verband Griechenland Griechenland
Geboren 18. April 1979
Thessaloniki
Titel Internationaler Meister (2000)
Großmeister (2005)
Aktuelle Elo‑Zahl 2472 (April 2024)
Beste Elo‑Zahl 2556 (September 2010)
Karteikarte bei der FIDE (englisch)

Athanasios Mastrovasilis (griechisch Αθανάσιος Μαστροβασίλης, * 18. April 1979 in Thessaloniki) ist ein griechischer Schachspieler.

Die griechische Meisterschaft konnte er zweimal gewinnen: 2015 und 2018. Er spielte für Griechenland bei vier Schacholympiaden: 2004, 2010, 2014 und 2016. Außerdem nahm er an drei europäischen Mannschaftsmeisterschaften (2009, 2015 und 2017) und an der Mannschaftsweltmeisterschaft (2010) teil.

In der Saison 2005/06 der französischen Mannschaftsmeisterschaft im Schach kam er für den Club de La Tour Sarrazine Antibes zum Einsatz.

Im Jahre 2000 wurde ihm der Titel Internationaler Meister (IM) verliehen. Der Großmeister-Titel (GM) wurde ihm 2005 verliehen.

Er ist der ältere Bruder des Großmeisters Dimitrios Mastrovasilis (* 1985).

Elo-Entwicklung[1]
Die Darstellung von Grafiken ist aktuell auf Grund eines Sicherheitsproblems deaktiviert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Athanasios Mastrovasilis – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Zahlen gemäß Elo-Listen der FIDE. Datenquellen: fide.com (Zeitraum seit 2001), olimpbase.org (Zeitraum 1971 bis 2001)