Audi A1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Audi A1
Produktionszeitraum: seit 2010
Klasse: Kleinwagen
Karosserieversionen: Kombilimousine

Der Audi A1 ist ein Kleinwagen des Fahrzeugherstellers Audi. Mit einer Länge von knapp vier Metern ist er aktuell das kleinste Modell des Herstellers.

Die erste Generation des A1 (A1 8X) wurde in Brüssel produziert. Für die zweite Generation (A1 (2018)) wurde die Produktion ins spanische Martorell verlagert.[1]

Baureihen im Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Audi A1 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Neuer Audi A1 Sportback (2018): Marktstart, Preis. In: freenet.de. 12. Juli 2018, abgerufen am 20. Juni 2018.