Audiogenic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Audiogenic Software
Rechtsform Privat
Gründung 1985
Sitz Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich
Branche Softwareentwicklung
Produkte ComputerspieleVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte
Website www.audiogenic.com

Audiogenic Software ist einer der ältesten britischen Videospiele-Hersteller, die 1985 aus den Überresten einer älteren Firma mit dem gleichen Firmennamen entstanden war. Audiogenic wurde von Martin Maynard in Theale, Berkshire gegründet. Die Firma produzierte bis 1997 Computerspiele. Danach wurde der Großteil der Entwickler von der Firma Codemasters übernommen, um solche Titel wie Brian Lara Cricket auf der PlayStation zu entwickeln. Trotz dieser Entwicklung gibt es Audiogenic weiterhin. Die Firma lizenziert ihre bestehenden Produkte weiter, um diese auf neuen Plattformen zu veröffentlichen.

Obwohl Audiogenic in den USA gänzlich unbekannt war, konnte das Unternehmen große Erfolge in Großbritannien und Australien mit ihren Sportspielen feiern.

Weblinks[Bearbeiten]