August Jensen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
August Jensen Straßenradsport
August Jensen (2015)
August Jensen (2015)
Zur Person
Geburtsdatum 29. August 1991
Nation NorwegenNorwegen Norwegen
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team Israel Cycling Academy
Team(s)
2013–2017
2018-
Team Øster Hus / Team Coop
Israel Cycling Academy
Wichtigste Erfolge

Etappensieg Arctic Race of Norway

Letzte Aktualisierung: 19. Februar 2019

August Jensen (* 29. August 1991 in Bodø) ist ein norwegischer Radrennfahrer, der im Straßenradsport aktiv ist.

August Jensen wurde 2012 norwegischer Meister im Straßenrennen der U23-Klasse. Daraufhin fuhr er 2013 sein ersten Jahr beim Team Øster Hus-Ridley. 2014 und 2015 konnte er die Bergwertung beim Arctic Race of Norway für sich entscheiden. Außerdem feierte er 2015 seine ersten Siege bei Kreiz Breizh Elites. Sein bisher größter Erfolg war ein Etappensieg beim Arctic Race of Norway 2017, wo er auch den zweiten Platz in der Gesamtwertung belegte.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2012
  • MaillotNoruega.PNG Norwegischer Meister – Straßenrennen (U23)
2014
2015
2016
2017

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: August Jensen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien