August Oberhauser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
August Oberhauser
Personalia
Geburtstag 4. März 1895
Sterbedatum 1. August 1971
Sterbeort MerlischachenSchweiz
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1918–1926 FC Nordstern Basel
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1920–1925 Schweiz 20 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

August Oberhauser (* 4. März 1895; † 1. August 1971 in Merlischachen) war ein Schweizer Fussballspieler und Leichtathlet.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

August Oberhauser spielte auf Vereinsebene für den FC Nordstern Basel Fussball und war zudem Leichtathlet. Er absolvierte 20 Länderspiele für die Schweizer Nationalmannschaft und nahm mit dieser an den Olympischen Sommerspielen 1924 in Paris teil. Dort gewann die Mannschaft die Silbermedaille.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]