Aureliano Bolognesi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aureliano Bolognesi Boxer
Daten
Geburtsname Aureliano Bolognesi
Geburtstag 15. November 1930
Geburtsort Sestri Ponente
Todestag 30. März 2018
Nationalität Italien Italienisch
Gewichtsklasse Leichtgewicht
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe 21
Siege 16
K.-o.-Siege 3
Niederlagen 3
Unentschieden 2
Profil in der BoxRec-Datenbank

Aureliano Bolognesi (* 15. November 1930 in Sestri Ponente, Italien; † 30. März 2018) war ein italienischer Leichtgewichtsboxer.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Amateur sicherte er bei den Olympischen Spielen 1952 in Helsinki durch einen Finalsieg über den Polen Aleksy Antkiewicz die Goldmedaille im Leichtgewicht.

Bolognesis kurze Profikarriere, die von 1954 bis 1956 währte, war arm an Höhepunkten. In seinen 21 Kämpfen stand er acht Mal Gegnern in ihrem ersten Profikampf gegenüber.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]