Ayoub Chakrouni

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ayoub Chakrouni Tennisspieler
Nation: Marokko Marokko
Geburtstag: 10. Juni 1991
(32 Jahre)
1. Profisaison: 2012
Rücktritt: 2018
Preisgeld: 13.556 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 1:0
Höchste Platzierung: 1098 (19. September 2016)
Doppel
Karrierebilanz: 0:1
Höchste Platzierung: 1240 (23. September 2013)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Ayoub Chakrouni (* 10. Juni 1991) ist ein ehemaliger marokkanischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ayoub Chakrouni spielte hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour.

Seinen einzigen Auftritt auf der ATP Tour im Doppel hatte er zusammen mit Younes Rachidi beim Grand Prix Hassan II in Casablanca im April 2014. Sie verloren ihre Erstrundenpartie gegen Pablo Carreño Busta und João Sousa im Match-Tie-Break.

Ayoub Chakrouni spielte 2014 und 2016 für die marokkanische Davis-Cup-Mannschaft. Für diese trat er in vier Begegnungen an, wobei er eine Bilanz von 3:1 aufzuweisen hat. 2018 spielte er letztmals Turniere.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]