Baptiste Masotti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Baptiste Masotti Squashspieler
Nationalität: Frankreich Frankreich
Geburtstag: 5. Juni 1995
Größe: 183 cm
Gewicht: 78 kg
1. Profisaison: 2013
Spielhand: Rechts
Trainer: Renan Lavigne
Erfolge
Karrieretitel: 6
Karrierefinals: 16
Beste Platzierung: 14 (24. April 2023)
Aktuelle Platzierung: 14
Letzte Aktualisierung der Infobox: 14. Januar 2024
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Baptiste Masotti (* 5. Juni 1995 in Niort) ist ein französischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Baptiste Masotti begann seine Karriere im Jahr 2013 und gewann bislang sechs Titel auf der PSA World Tour. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste erreichte er mit Rang 14 am 24. April 2023. 2017 qualifizierte er sich erstmals für das Hauptfeld der Weltmeisterschaft. Mit der französischen Nationalmannschaft wurde er 2018 Europameister. Bei Weltmeisterschaften gehörte er 2019 und 2023 zum französischen Kader.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]