Baqyt Düissenbajew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baqyt Düissenbajew (kasachisch Бақыт Амангелдіұлы Дүйсенбаев, russisch Бакыт Амангельдинович Дюсенбаев; * 8. März 1970 in Petropawl, Kasachische SSR) ist ein kasachischer Diplomat und seit Februar 2012 Botschafter Kasachstans in Spanien.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Düissenbajew absolvierte die Moskauer Lomonossow-Universität und die Diplomatische Akademie des russischen Außenministeriums. Danach war er zweiter und dann erster Sekretär der kasachischen Botschaft in Madrid. Anschließend fungierte er im Kasachischen Außenministerium als stellvertretender Direktor der Abteilung für Amerika und Europa.

Seit dem 23. Februar ist er Botschafter Kasachstans in Spanien sowie ständiger Vertreter Kasachstans bei der Welttourismusorganisation (UNWTO).[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. kazesp.org: Personal de la Embajada de la República de Kazajstán en España (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.kazesp.org (spanisch)
VorgängerAmtNachfolger
Jergali BulegenowKasachischer Botschafter in Madrid
seit 2012
---