Barak Itzhaki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Barak Itzhaki
Barak Yitzhaki.JPG
Spielerinformationen
Geburtstag 25. September 1984
Geburtsort AschkelonIsrael
Größe 174 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2000–2001 Hapoel Aschkelon
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2003 Hapoel Aschkelon 57 (28)
2003–2008 Beitar Jerusalem 109 (23)
2008 KRC Genk 15 0(3)
2008–2010 Beitar Jerusalem 64 (30)
2010– Maccabi Tel Aviv 75 (23)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2007– Israel 11 0(1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 10. April 2014

2 Stand: 10. August 2010

Barak Itzhaki (hebräisch ברק יצחקי)‎ (* 25. September 1984 in Aschkelon) ist ein israelischer Fußballspieler, der bei Maccabi Tel Aviv spielt.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Stürmer stammt aus der Jugendmannschaft von Hapoel Aschkelon. Im Jahr 2003 holte Beitar Jerusalem Itzhaki in ihr Team. Bei Beitar Jerusalem spielte er fünf Jahre lang und erzielte 18 Tore. Im Januar 2008 wechselte er zum belgischen Verein KRC Genk, bei dem er einen Dreieinhalbjahresvertrag unterschrieb. Beim KRC Genk spielte auch sein Landsmann Elyaniv Barda. Itzhaki trug die Rückennummer 99.

Nach einem halben Jahr entschloss sich Itzhaki jedoch zu einer Rückkehr nach Jerusalem und unterschrieb bei Beitar Jerusalem einen Vierjahresvertrag.

Seit 2010 spielt er bei Maccabi Tel Aviv.

Nationalmannschaftskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 2. Juni 2007 gab Itzhaki gegen Mazedonien sein Debüt für die A-Nationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]