Bedri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bedri ist ein türkischer männlicher Vorname arabischer Herkunft,[1] der auch in Albanien und Mazedonien gebräuchlich ist.[2] Die weibliche Form des Namens ist Bedriye.[3]

Namensträger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Familienname[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Babikr Bedri (1856–1954), mahdistischer Krieger und Vorreiter der Frauenbildung im Sudan

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bedri im Namenswörterbuch der türkischen Sprache (Memento des Originals vom 24. September 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.tdk.org.tr (türk.)
  2. Bedri auf vornamen-weltweit.de
  3. Bedriye im Namenswörterbuch der türkischen Sprache (Memento des Originals vom 24. September 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.tdk.org.tr (türk.)