Benjamin Wildman-Tobriner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Ben Wildman-Tobriner)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Benjamin Wildman-Tobriner
Persönliche Informationen
Name: Benjamin Marshall Wildman-Tobriner
Spitzname(n): Ben, Vildman, Wild Man
Nation: Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Schwimmstil(e): Freistil
Verein: Stanford University
Geburtstag: 21. September 1984
Geburtsort: San Francisco, Kalifornien
Größe: 1,93 m
Gewicht: 90 kg

Benjamin Marshall „Ben“ Wildman-Tobriner (* 21. September 1984 in San Francisco, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schwimmer.

Er gewann bei den Schwimmweltmeisterschaften 2007 in Melbourne überraschend die Goldmedaille über 50 m Freistil. Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gewann Wildman-Tobriner die Goldmedaille mit der 4 × 100-m-Freistilstaffel, für die er im Vorlauf angetreten war. Die spätere Finalbesetzung hieß Michael Phelps, Garrett Weber-Gale, Cullen Jones und Jason Lezak. Außerdem wurde er über 50 m Freistil Fünfter.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]