Bendix Amonat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bendix Amonat (* 13. Juni 1980 in Preetz, Kreis Plön) ist ein deutscher Komponist, Sänger und Musikproduzent aus Hannover.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bendix Amonat ist Sohn eines Berufsmusikers. Er nahm 2003 an der 2. Staffel des Gesangs-Wettbewerbs Deutschland sucht den Superstar teil, wo er unter die letzten 20 kam.[1]

2004 wirkte er als Sänger des House-Covers von The Sound of San Francisco der Global Deejays mit, welche Platz 3 in den deutschen Charts erreichte. 2006 sang er die von den Marquess-Musikern komponierte Hymne Niedersachsen, mein Lieblingsland zum 60. Geburtstag des Bundeslandes.[2]

Nach dem Gesangsstudium im Bereich Jazz und Pop[1] (künstlerischer Diplomstudiengang mit Abschluss 2011) an der Musikhochschule Hannover gründete er eine Gesangschule, die seit 2018 den Namen Bendix Voice Academy trägt.[1] Seit 2017 arbeitet Amonat als Komponist und Produzent mit seinem Partner Stavros Ioannou zusammen. 2019 wirkte er am Soundtrack zum Kinofilm die drei !!! mit.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Marc Hagedorn: Ehemaliger DSDS-Kandidat ist jetzt Produzent. Abgerufen am 20. März 2020.
  2. Niedersachsen, mein Lieblingsland bei niedersachsen.de