Benutzer:Abena

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Willkommen auf meiner Benutzerseite!

Abena[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausflüge: Abena Waldorf: we finally know where we belong
Fossa Statler: this show is awful, see you next week?

Neue Rekruten gesucht! In the navy...

Was gibt es noch zu berichten ?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Wikipedia war ich bereits an einigen Projekten beteiligt:

Landtag Thüringen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Landtagsprojekt Thüringen wurde zwischen dem 18. und 19. Mai 2011 ein Fotoprojekt von Skillshare e.V. im Thüringer Landtag durchgeführt. Auch das Augustinerkloster in Erfurt, ein Flugplatz (Starts und Landungen), das Bundesarbeitsgericht (wenn man schon mal da ist, allerdings nur das Gebäude) und die Landtagsfraktionen in ihren Sitzungen werden abgelichtet für die WP. Schauen wir mal, welche Ergebnisse das Projekt zu berichten hat. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Mehr zum Landtagsprojekt findet sich hier: Landtagsprojekt Thüringen

Skillshare[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

An der Planung für eine größere Weiterbildungsveranstaltung für Wikipedianer und Mitarbeiter der Schwesterprojekte war ich organisatorisch beteiligt. Das Projekt war eine Open Space Konferenz und trug den Namen Skillshare. Diese Veranstaltung fand vom 4.-6. Juni 2010 in Lüneburg statt und richtete sich an jeden freiwilligen Mitarbeiter der Wikimedia Projekte sowie anderer Projekte rund um das freie Wissen. Anregungen und Wünsche wurden aufgegriffen und waren jederzeit willkommen. Diese Projektidee wurde in Kooperation mit der Stadt Lüneburg, der Leuphana Universität Lüneburg, der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade und vielen Fundraisingpartnern entwickelt und umgesetzt. Die Teilnahme an der Veranstaltung war kostenlos und stand jedem Wikipedianer und Mitarbeiter der Schwesterprojekte offen. Auch Mitarbeiter anderer Freier Projekte (z.B. Open Street Map) waren willkommen. Die Konfernz wurde von WMCH und WMAT und WMDE finanziell und/oder durch Reisekostenübernahme für Teilnehmer unterstützt. Die Veranstaltung wurde finanziell im Wesentlichen jedoch durch lokale Fundraisingpartner und das ehrenamtliche Organisationsteam getragen.

Mehr zu Skillshare findet sich bei Wikipedia:Skillshare und auf unserer Website.

Projekt Landtag[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hermann Dinkla, Fotoaktion, Projekt Landtag
making of...

Das Projekt Landtag Niedersachsen lief in Kooperation mit dem Landtag. Hier wurden (fast) alle fehlenden Artikel der vergangenen Landtag des Landes Niedersachsen ergänzt. Ferner wurde der aktuelle Landtag durch Porträtfotos der Abgeordneten in die Wikipedia eingestellt. Mitstreiter herzlich willkommen! Bisher wurden über 700 neue Artikel im Rahmen diese Projektes eingestellt. 136 von 152 Abgeordnete des aktuellen niedersächsischen Landtages wurde abfotografiert.

Mehr zum Landtag-Projekt findet sich hier Wikipedia:Stammtisch Hannover/Projekt Landtag.

Free Travel-Shirt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weißes T-Shirt in Zürich

Im T-Shirt Projekt, für das Ministerpräsident Christian Wulff die Schirmherrschaft übernommen hat, reisen zwei T-Shirts wie in einem Fackellauf von Wikipedianer zu Wikipedianer um die Welt. Die Shirts haben bereits Unterstützung Wikipedianer gefunden und haben schon 3 Kontinente bereist. Wer das Projekt bereits unterstützt hat findet ihr auf Meta. Das Projekt endete im März 2010 in Hannover. Die T-Shirts sollen zugunsten der Wikimedia Foundation mit der Zweckrichtung für ein jüngeres Chapter versteigert werden. Das Projekt sucht immer neue Helfer und interessante Orte. Wer Ideen hat, kann sich gerne beteiligen.

Mehr zum T-Shirt-Projekt findet sich hier Free Travel-Shirt auf Meta.

Bilderwettbewerb Hannover[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Putto auf dem Fisch am Maschsee in Hannover
Einmaischen von Hannover-Wiki-Red mit Ukko (Fotograph), Bernd Kirsch (Braumeister) und Abena

Anlässlich des überregionalen Stammtisches in Hannover am 7. März 2009 haben wir einen kleinen Bilderwettbewerb zur Verbesserung der Hannover-Artikel gestartet. Einige tolle Fotos wurden dabei erstellt und in die Wikipediaartikel eingefügt. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer. Siehe auch: Wikipedia:Stammtisch Hannover/CeBIT.

Mehr zum Bilderwettbewerb-Projekt findet sich hier Bilderwettbewerb.

Lizenzfreies Dunkelbier Hannover-Wiki-Red[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Hannover wurde anlässlich des überregionalen Stammtisches lizenzfreies Dunkelbier (rotblond) gebraut. Natürlich waren wir vom Stammtisch persönlich die ersten Testkaninchen und haben uns mutig in das neue Getränk gestürzt. Alleine das Bierbrauen war ein Erlebnis. Beim folgenden überregionalen Stammtisch haben wir dann das ersten Fäßchen einer breiten WP-Öffentlichkeit gegönnt. Wohl bekam's.

Fundstücke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
Landesflagge von Niedersachsen
Dieser Benutzer kommt aus Niedersachsen.
Benutzer nach Sprache

Benutzerunterseiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tools[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dragonne 1.jpg
  • [1], Editcount
  • [2], angelegte Artikel
  • [3], Zugriffsstatistik
  • [4], Beobachter
Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, die Wikipedia und andere Quellen freien Wissens zu stärken und zu fördern – werde Mitglied!

Logo