Benutzer:Florean Fortescue

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:Alexander Bock)
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Februar 1936: Die Geschäftsleitung der Herbakalaja Vertriebs-GmbH in Berlin (Potsdamer Straße 102) wird auf Johann Buthmann übertragen
  • Es bestand dort bis mindestens 1940, 1938 noch unter Buthmann


Name Personen Daten Ort
Volcano Disaster Assistance Program C. Daniel Miller
John Power
John W. Ewert (* 1958)
Christopher G. Newhall
Edward W. Wolfe
Richard P. Hoblitt
Dave Harlow
Andy Lockhart
* 1985 Vancouver
Volcano Hazards Program
Center for the Study of Active Volcanoes * 1989 Hilo
Centre de Volcanologie Vulcain Katia und Maurice Krafft
Roland Haas
Michel Wolff
Marcel Chaigneau
Gilbert Féraud
Jean-Guy Bartaire
1968 – 1991 Cernay
Active Volcano Working Group Katia und Maurice Krafft
Harry Glicken
Jürgen Kienle
Norman G. Banks
Kenneth Wohletz
1980er
Bénard-Bande Roland Bénard
Katia und Maurice Krafft
Alain Gérente
Jeanine Ceccaldi
François Cartault
Jean-Claude Vallée
André Bacquet
Groupe d’études des volcans actifs Jacques Durieux (1949–2009) * 1982 Feyzin



   Benutzer        Zur Person        Artikel        Nützliches      


Moin,

Ich bin im Sommer 2005 durch schulische Recherchen auf die Wikipedia aufmerksam geworden. Recht spät, wenn man bedenkt, dass das Projekt zu diesem Zeitpunkt schon gut vier Jahre existierte. Die Zielsetzung und der offensichtliche Erfolg haben mich sofort fasziniert. Meinen ersten Edit hatte ich dann einige Monate darauf – am 23. Dezember 2005 um 18:21 Uhr im Artikel Pyroklastischer Strom. Man hat ja in der Vorweihnachtszeit auch nichts anderes zu tun. Das ist mittlerweile 3998 Tage her. Als Benutzer registriert habe ich mich am 20. Juni des folgenden Jahres.

In der Wikipedia habe ich mich anfangs vorwiegend auf all jene Themen konzentriert, die meine Heimatstadt in irgendeiner Weise tangieren. Mittlerweile schweift der Blick weiter und verharrt nicht mehr auf einem bestimmten Feld; vielmehr hüpfe ich mal hierhin und mal dorthin. Dort, wo es mir gut gefällt, verweile ich auch durchaus etwas länger oder komme gerne wieder.