Benutzer:Altsprachenfreund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   Altſprachenfreund        Artikel        Bewertung        Bilderbuch        Briefkaſten        Mentorenprogramm        Verknüpfungen        Vorlagen        Zitatſammlung      
Dienstag, 21. Januar 2020
Über diese Vorlage
Uhrzeit: 12:02 [update](?)
Es ist jetzt 12:02 Mitteleuropäischer Sommerzeit/Winterzeit
Commons-Uhrzeit – generiert aus Bildern dieses Sets [update](?)

Ich wohne in Giebichenstein (bis 2018 Wangen im Allgäu), habe am 10. Januar Geburtstag und bin an vielem intereſſiert. Ich mag auch das lange s (ſ), wie man wohl auf dieſer Seite ſieht. Mehr über mich erfährt man in meinem Bilderbuch.

Ich bin ſeit dem 21. April 2013 in der Wikipedia aktiv und ſeit August desſelben Jahres Sichter. Seit dem 22. Oktober 2015 bin ich auch Mentor für neue Wikipedianer und seit dem 5. Mai 2017 Administrator. Ich beſchäftige mich hier hauptſächlich mit ſprachlichen, vor allem rechtſchreiblichen Verbesserungen, Artikelarbeit, oft zur Eiſenbahn oder Baudenkmälern, und ſonſtigem Kram, der gerade anfällt, wie Abarbeitung von Begriffsklärungen. Manchen Benutzern bin ich vielleicht auch unter meinem alten Namen, „Futachimaru“, oder unter meinem ehemaligen Signaturnamen, „Cultor linguarum antiquarum“, bekannt.

Der ſchöne Hintergrund ist größtenteils von Benowar, der ihn wiederum von Magadan übernommen hat, übernommen.

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Altsprachenfreund
für 5 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo bronce.png
Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 18:06, 22. Apr. 2018 (CEST)
Umfragen: Diskussion des Strategieentwurfs Wikimedia 2030: Meta, WP (bis 20. Februar)
Wettbewerbe: Städtemarathon: Wintermarathon 2020 (bis 2. Februar)OscArtikelMarathon 2020 (bis 9. Februar)WikiCup 2020 (Einstiegsphase bis 28. März)Wintersport-Saisonwettbewerb (bis 31. März)
Sonstiges: Kandidatensuche für die Steward-Wahlen 2020 (bis 28. Januar)Meinungsbild auf Meta: Soll sich die Foundation selber Wikipedia nennen? (offenes Ende, seit 18. Januar)
Unwort des Jahres 2019 Geschlechtergerechte Sprache
Benutzergruppe für Schiedsrichter keine Mehrheit (9:37:27)