Benutzer:Amaranth19

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Coat of arms of North Rhine-Westfalia.svg
10TerryPratchett02.jpg

Warum geht man fort?
Damit man zurückkehren kann, um den Ort, den man verlassen hat, mit neuen Augen und zusätzlichen Farben zu sehen.
Und auch die Menschen dort sehen einen anders. Dorthin zurückzukehren, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen!“

Terry Pratchett


Meine Lieblingsorte in Deutschland[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe mittlerweile unzählige Reisen mit der Bahn durch ganz Deutschland unternommen. Dabei war ich mit ICE, InterCity, EuroCity, CityNightLine, IRE, RegionalExpress, Regionalbahn, S-Bahn, Straßenbahn und U-Bahn unterwegs und habe auch die hintersten Winkel meines schönen Heimatlandes besichtigt. Hier die meiner Meinung nach 16 schönsten Städte Deutschlands, Orte, an die ich immer wieder gerne zurückkehre:


Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
rde Dä Kumpel hia tut Ruhrdeutsch sprächn, dat hatta nämmich von sain Vatta.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
Reviewbarnstar.jpg Dieser Benutzer beteiligt sich an der Nachsichtungsaktion.
Satellitenaufnahme von Europa Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Bundeswappen der Bundesrepublik Deutschland Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Westfalenpferd
Dieser Benutzer stammt aus Westfalen.
Ruhrgebiet
Dieser Benutzer kommt aus dem Ruhrgebiet.
Stadtwappen Dortmund
Dieser Benutzer kommt aus Dortmund.
BVB Logo
Dieser Benutzer ist Anhänger von Borussia Dortmund.
Pferdezucht im Münsterland
Dieser Benutzer kommt aus dem Münsterland.
Wappen der Stadt Münster
Dieser Benutzer kommt aus Münster in Westfalen.
NW Dieser Benutzer hört gerne Musik von Nightwish.
Föderation Logo.svg Dieser Benutzer ist ein Trekkie.
Jesus
Dieser Benutzer ist Christ.
Europa
Dieser Benutzer hat Jehova gesagt.
..me Dieser Benutzer hat eine eigene Meinung.
Symbol OK.png Dieser Benutzer hat eine Meinung zur aktuellen Löschpraxis.
Qsicon gesprochen.png Dieser Benutzer spricht Wikipedia.
\m/ Dieser Benutzer hört Metal.
Er ist böse.

3923 Tage angemeldet.

Benutzer nach Sprache

Hallo zusammen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ICE3-Einfahrt-Dortmund.jpg
Hbf Halle (Saale).jpg

Ich heiße Marvin und wohne im schönen Nordrhein-Westfalen. Ich bin Auszubildender bei der mehr oder weniger glorreichen Deutschen Bahn. Im Bereich Schienennetz, Zuglinien, Bahnhöfe etc. verfüge ich über ein umfangreiches Wissen, was man auch daran erkennen kann, dass ich mich in letzter Zeit daran gemacht habe, Fehler auf Bahnthemen-Artikeln zu korrigieren!
Zur Zeit versehe ich zusätzlich fleißig Bahnhofsartikel mit den praktischen Bahnhof-Infoboxen und Zuglauftabellen/Streckendiagrammen und diskutiere im Portal: Bahn und auf diversen Bahnseiten über Formulierungen und inhaltliche sowie formbetreffende Änderungen!
Ich bitte alle hochgeschätzten Artikel-Autoren an dieser Stelle schon einmal um Verständnis, meine Veränderungen sollen wirklich nur der Verbesserung der Artikel-Qualität dienen und ich will mich nicht als Besserwisser aufspielen! Gelegentlich kommt es ja auch vor, dass ICH Sachen übersehe und vermeintliche Fehler überhaupt keine sind.

Lechenich Neuapostolische Kirche 02.jpg

Meine Babelvorlagen sagen aus, dass ich ein Christ bin, ich möchte dat hier gerne präzisieren: Ich bin neuapostolisch, also ein Mitglied der Neuapostolischen Kirche die übrigens keine Sekte ist und die zur Zeit etwa 11 Millionen Mitglieder hat. In Deutschland gibt es zur Zeit ca. 2.300 Gemeinden, meine Gemeinde gehört dem Bezirk Münster innerhalb der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen an. Meine Kirche war und ist so manchem Vorurteil ausgesetzt (gewesen). Doch ich habe die Hoffnung, dass auch in den verbohrtesten Dickschädel mit der Zeit die Erkenntnis einziehen möge, dass wir uns nun endlich dem ökumenischen Prozess geöffnet haben, wat in der Vergangenheit nicht der Fall war!



Amaranthus tricolor6.jpg

Da mich immer wieder Fragen von Usern zu meinem Benutzernamen erreichen, hier eine kurze Erklärung:
Amaranth ist die englische Fassung des griechischen Wortes amarantos (αμάραντος) und bedeutet soviel wie "dat Unvergängliche". In der Poesie wird die Amarant-Pflanze oft als Symbol für unvergängliche Schönheit und Vollkommenheit verwendet. Denjenigen von euch, die mir jetzt mangelnde Bescheidenheit vorwerfen möchten, sei gesacht, dass ich dat Wort vor allem deshalb als Benutzernamen gewählt habe, weil ich den gleichnamigen Song der finnischen Symphonic Metal-Band Nightwish mag.



Deutschlandkarte (Bunt).svg

Mein zweiter Interessenschwerpunkt ist die Siedlungsgeographie Mein Fachwissen auf diesem Gebiet bringe ich in mehreren WikiProjekten und Portalen ein, von denen hier mal repräsentativ dat WikiProjekt Landkreise und Kommunen genannt werden soll. Dort bin ich als offizieller Beobachter von 30 Landkreisen in Deutschland und ihren zugehörigen Städten und Gemeinden eingetragen und koordiniere die oft unbeholfenen Edits von WP-Neulingen. Natürlich arbeite ich auch kontinuierlich selbst daran, diese 586 Ortsartikel im Sinne des Projektes zu verbessern!



Landkreise mit zugehörigen Städten und Gemeinden, die ich betreue[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Breisgau-Hochschwarzwald Lahn-Dill-Kreis Saarbrücken
Calw Landsberg am Lech Saarlouis
Coesfeld Limburg-Weilburg Saar-Pfalz-Kreis
Emmendingen Merzig-Wandern Schwarzwald-Baar-Kreis
Ennepe-Ruhr-Kreis Mettmann Siegen-Wittgenstein
Enzkreis Neunkirchen Soest
Freudenstadt Ortenaukreis Unna
Höxter Rastatt Viersen
Kassel Rottweil Warendorf
Böblingen Ostallgäu Ostalbkreis


















Ich habe auch beschlossen, mich für dat Projekt Gesprochene Wikipedia zu engagieren! Ich verstehe dieses Projekt als einen wertvollen Beitrag zur Barrierefreiheit. Die Deutsche Bahn versieht immer mehr Bahnhöfe mit einem Blindenleitsystem, Sehbehinderten soll so dat Reisen erleichtert bzw. grade erst ermöglicht werden. Als noch wieviel wichtiger sollte es da gelten, Blinden den Zugang zum Weltwissen zu ermöglichen?

Ebenfalls bin ich für die Nachsichtungsaktion tätig.

Allgemein kann ich trotz diverser kleinerer Probleme sagen, es macht viel Spaß, sich mit anderen "Gleichgesinnten" auszutauschen und dabei dafür zu sorgen, dass unsere wunderbare Wikipedia wächst und gedeiht bzw. von der Qualität her immer besser wird! Millionen Schüler und andere Leute verlassen sich auf die Kompetenz von uns Autoren und nehmen die Informationen in den Artikeln als Fakten an.
Das ist eine unheimlich große Verantwortung und wir alle müssen danach streben, ihr jeden Tag aus Neue gerecht zu werden!

In diesem Sinne: Marvin/Amaranth19

PS: Ich grüße alle NRWler, insbesondere die aus Dortmund und dem Münsterland und alle Bahnfans und- fachkräfte ;)

Artikel, zu deren Verbesserung ich wesentlich beigetragen habe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorsicht Wikipedianer

In Planung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Mein Schutz vor Steinigung durch fanatische Bahn-Nostalgiker ;) Geschenk von F. O.

Mein Heimatbahnhof (zur Zeit Kategorie 6, 2 Gleise, nur eine RB-Linie) in 30 Jahren:
Ascheberg Hauptbahnhof- Eine Vision

Oft verwendete Vorlagen und Werkzeuge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlage: Infobox Bahnhof
Vorlage: Bahnlinie
Vorlage: Infobox S-Bahn
Vorlage: Infobox Gemeinde in Deutschland

URV-Helferlein
Beobachter pro Seite

Fundstücke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zuletzt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein wunderbarer Kommentar, den ich zufällig beim stöbern fand:

„Neulich hatte ich in unserem Dorfgemeinschaftshaus mal vorgeschlagen, die "Alte Sommerlinde" in "Alter Bergahorn" umzubenennen.

Irgendwelche Deppen (u.a. ein Förster und ein Biologe) erklärten mir daraufhin, dass es nach irgendwelchen bescheuerten Professoren, die eh keine Ahnung haben, sich aber um eine Sommerlinde handele. Holten sogar ein Bestimmungsbuch raus, das sie eh selber gerade schnell geschrieben hatten, mit frei erfundenem Inhalt.
FÜR MICH IST DAS EIN BERGAHORN, VERDAMMT NOCHMAL!
Wenn ich aus zwei Kilometern Entfernung schaue, seh ich genau die nach oben gerichteten Äste! So schnell lasse ich mich aber nicht unterkriegen!
Bin rausgegangen, habe mich als Cowboy verkleidet und lautstark die Worte des Klaus Ahornberger (so mein im Dorf bekannter Name) wiederholt. Als das immer noch nix nützte, bin ich raus, habe mich als Indianer verkleidet, bin als dieser wieder rein und habe die Sätze, die ich zuvor als Cowboy gesagt hatte, wiederholt. Dann nochmal raus, als Motorroller verkleiden und nochmal enfach wiederholen. Als ich dann nochmal als Cowboy reinging, konnte ich dem Motorroller nur zustimmen.
Aber VERDAMMT NOCHMAL! Die nehmen mich ja immer noch nicht ernst!
Und ich kann Euch auch sagen warum:
Das liegt alles an den Seilschaften vom Fred Lindemann, die schon vor 500 Jahren de ganze Welt manipuliert hatten!“

Elops herrlicher Sarkasmus in Bezug auf sture Besserwisser
Wikimedia Foundation
Dieses ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an irgend einer anderen Stelle als der Wikipedia finden, handelt es sich um einen gespiegelten Klon. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und dass der Benutzer, zu dem diese Seite gehört, keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Amaranth19 - Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.