Benutzer:Ambroix

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bouncywikilogo.gif
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Ambroix
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:37, 31. Mär. 2018 (CEST)


WSA 10Y.png
Wikipedia-logo-v2.svg Zurzeit sind in der deutschen
Wikipedia 2.715.221 Artikel.


English letter frequency (alphabetic).svg Hier hats die Statistik der einzelnen Artikel
Wikipedia
Ambroix hat bislang 14571 Bearbeitungen getätigt.
Wikipedia logo silver.png … erhielt 2018 den Wikiläums-Verdienstorden in Silber
WSA 10Y.png … erhielt 2021 den WikiSwiss-Award in Gold
Heart-beat.gif
Heute vor 7881 Tagen,
am 15. Januar 2001
wurde Wikipedia gegründet.


Wikipedia-logo.png Hier die am meisten angeschauten Artikel von heute
Not Admin.svg
Ich bin kein Admin
Wikimedia Community Logo.svg
Ich habe hier einen
Globalen Account.
Wikipedia-logo.png
Benutzer Ambroix ist
seit 5249 Tagen
als Benutzer bei Wikipedia.


Gnome-dev-camera.svg Dieser Benutzer bebildert die Wikipedia.
QM-Logo gelb.svg Dieser Benutzer verbessert lieber die Qualität statt zu löschen
Wikipedia-logo.png Hier sieht man alle von mir gestarteten Artikel
2-Dice-Icon.svg Hier gibt es einen Zufallsartikel

Klick mal hier

Red eye.svg Hier die am meisten beobachteten Artikel
Accessories-text-editor.svg Hier kann man alle Autoren, die an den Artikel am meisten arbeiten, sehen.
Nuvola apps korganizer.svg
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen
Wikipedia-logo.png Benutzer Ambroix hat Edits in der deutschen Wikipedia
FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter in der Wikipedia.
Wikipedia-logo.png Zurzeit sind in der deutschen
Wikipedia 3.975.580 Benutzer.


Gold piece.png Hier die Helden der Wikipedia mit ihren Beitragszahlen
Wikipedia macht sehr schnell abhängig:
Fangen Sie gar nicht erst an!



Heute ist Sonntag, der 14. August 2022. Es ist 03:42 Uhr.


Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das mag ich nicht
Das kommt doch besser

Bin nun schon einiger Zeit bei Wikipedia und habe mich gewundert das noch einiges fehlt. Am Anfang waren es vereinzelte Wappen die ich einsetzte und nun finden sich immer mehr die fehlen. So bin ich weiter am suchen und basteln das die Gemeinden und Dörfer zu ihren Wappen kommen. So haben nun schon viele schweizer, französische und kroatische Gemeinden ihre Wappen erhalten. Da gibt es immer noch viel zu tun und ich werde dran bleiben. Auch sonst findet sich immer was, was noch nicht da ist und auch die anderen interessieren könnte. So ist es halt wenn man international denkt. Auch findet sich ab und zu ein Foto von mir. Zu entdecken auch hier unter den Top 2000. Ich denk das es so bleibt und werde weiterhin die Ortsartikel mit Wappen beglücken oder die Infoboxen einsetzen und ergänzen. Slowenien hat die letzten fehlenden Gemeindeartikel erhalten. Zum Beispiel den hier. Wenn die mal alle da sind werde ich wohl mal schauen ob Kroatien noch Lücken bei den Ortsartikel hat. Habe da aber immer ein Auge auf alles was sich sonst so bewegt. Mir ist auch wichtig das mein Wissen seine Grenzen hat. Ich bin auch nicht beleidigt, wenn mich jemand korrigiert. Leute die Artikel als ihr Eigentum betrachten sind mir ein Grauen. Sperren, löschen und einen in die Pfanne hauen ist nicht mein Weg. Es geht ja hier um was ganz anderes. Es geht um ein Teilen unseres Wissens. Es macht Freude wenn jemand was kennen lernt, was er vorher nicht gewusst hat. Und da ist jeder mit seinem Denken ein Teil eines Puzzle, das wir als einzelner eh nicht lösen können.

Baustelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zeichen 123.svg

Da ich gerne mal ein paar neue Artikel erstelle, aber immer weniger Zeit dafür habe, eröffne ich eine Baustelle. Ich habe auch nix dagegen wenn andere daran mitarbeiten.

Eigenproduktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kanderfirn001.jpg
Tschingelfirn.jpg


In diesen Orten habe ich schon mal gelebt oder bin grad dort am Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

DEU Albbruck COA.svg Lauperswil-coat of arms.svg Uttigen-coat of arms.svg Wappen Wengen.jpg DEU Buchheim COA.svg CHE Heimiswil COA.svg DEU Waldshut-Tiengen COA.svg Trubschachen-coat of arms.svg CHE Rüfenacht BE COA.svg Wappen Zadar.png Wappen Freiburg im Breisgau.svg Wappen Büttenhardt.png Gündlischwand-coat of arms.svg Kehrsatz-coat of arms.svg Wappen Bern matt.svg Bümpliz Switzerland CoA.svg Wappen Thayngen.png Langnau im Emmental-coat of arms.svg Worb-coat of arms.svg Signau-coat of arms.svg

Babel:
Der tiefste Blick ins sichtbare Universum Dieser Benutzer kam aus dem Nichts und geht deswegen auch nicht in eine Kirche
Der tiefste Blick ins sichtbare Universum Dieser Benutzer befindet sich innerhalb des bekannten Universums.
Milky Way 2005.jpg Dieser Benutzer kommt aus der Milchstraße.
Sonnensystem Dieser Benutzer kommt aus dem Sonnensystem.
Die Erde
Dieser Benutzer kommt vom Planeten Erde.
Ich komme aus Europa.
Ich komme aus Deutschland.
de Ich spreche Deutsch als Muttersprache.
Rotating globe.gif
Ambroix reist gerne:
Indien Belgien Danemark Deutschland Deutschland Demokratische Republik 1949 Israel FrankreichFrankreich Kroatien ItalienItalien Liechtenstein Luxemburg NiederlandeNiederlande OsterreichÖsterreich SchwedenSchweden Schweiz Slowenien Tunesien Nordzypern Irland Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Jugoslawien Sozialistische Föderative Republik Zypern Republik Vatikanstadt Polen Slowakei Bosnien und Herzegowina Serbien SpanienSpanien Palastina Autonomiegebiete
Kleines Landeswappen des Landes Baden-Württemberg Ich komme aus
Baden-Württemberg.
Landkreis Waldshut
Dieser Benutzer hat seine Jugend im Landkreis Waldshut verbracht
Wappen von Baden Ich bin Badener.
Logo-SC Freiburg.svg
Dieser Benutzer ist ein treuer SC Freiburg Fan, und freut sich das der SC auch 2021/22 in der Bundesliga spielt und am Ende nicht absteigt.
Animated-Flag-Germany.gif Dieser Benutzer ist richtig enttäuscht über das peinliche Ausscheiden an der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Das tut richtig weh !!!
Schweiz
Ich lebe in der Schweiz.
Anim Sauteuse corde Toupie Fantoche.gif Dieser Benutzer hat immer noch kindische Seiten
Kanton Bern
Dieser Benutzer wohnt schon seit einiger Zeit im Kanton Bern
als Däm Benutzer sy Muetersprach isch Alemannisch.
BSC Young Boys Logo.svg Dieser Benutzer ist Fan des BSC Young Boys Bern
Stolpersteinicon2.png Dieser Benutzer arbeitet an der Dokumentation des Projektes Stolpersteine mit.
Atomkraft Nein Danke.svg Dieser Benutzer ist selbstverständlich gegen Atomkraft
Logo Dieser Benutzer hat gar kein Auto.
Zugsymbc.jpg
Dieser Benutzer ist regelmäßiger Bahnfahrer.
Wird man doch Irre ACHTUNG: Der Benutzer hat von Zeit zu Zeit seine 5 Minuten! Er gehört eigentlich ins Wikipedia-Irrenhaus!
Jolly-roger.svg Dieser Benutzer mag den FC St. Pauli.
Kinder
Dieser Benutzer hat Kinder.
Friedenstaube Diese Person ist Pazifist/in.
Flag of Switzerland-Animated.gif Dieser Benutzer freut sich riesig das die Schweiz an der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland dabei war und nun hoffentlich noch besser wird.
Baustelle.svg
Hier kommt noch eine Babel her!
Benutzer nach Sprache

Lieblingsfotos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Überraschungsbild des Tages
Jaremtsche


Artikel die ich gestartet habe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ja es sind doch schon einige Artikel aus meiner Feder entstanden . Und aus vielen sind richtig gute Artikel geworden. Und es sind es jetzt schon 414 Artikel (+ 2 gelöschte) die der Löschwut Stand halten. Da kann ich mir schon auf die Schulter klopfen. Was mir aber mehr gefällt ist das auch andere an "meinen" Artikel weiter arbeiten.

Smiley.svg

Spiel ohne Grenzen 1966, Spiel ohne Grenzen 1965, Spiel ohne Grenzen 1967, Spiel ohne Grenzen 1977, Spiel ohne Grenzen 1979, Spiel ohne Grenzen 1972, Bruno Bazile, Michel Plessix, Spiel ohne Grenzen 1970, Tobias Baur, Spiel ohne Grenzen 1969, Spiel ohne Grenzen 1973, Spiel ohne Grenzen 1968, Spiel ohne Grenzen 1971, Spiel ohne Grenzen 1980, Spiel ohne Grenzen 1978, Spiel ohne Grenzen 1976, Spiel ohne Grenzen 1975, Spiel ohne Grenzen 1974, Spiel ohne Grenzen 1992, Llantrisant, Tisno, Liburnija Zadar, Nationalliga A (Elektrorollstuhl-Hockey) 2021/22, Charles Nguela, Pogonosoma maroccanum, IPCH-Weltmeisterschaft 2022, IPCH-Europameisterschaft 2021, Zverinac (Sali),Verunić, Luka (Sali), Dragove, Žman, Zaglav, Savar (Kroatien), Brbinj, Hans A. Traber, Belper Knolle, Chushul (Ladakh), Hanle (Ladakh), Demchok (Ladakh), Umling La, Stop the Shoppers, Andy Shauf, Min King, Joos Berry, Ryan Regez, Antonija (Schiff), G&V Line Iadera, Melita (Schiff, 1985), Anamarija (Schiff), IPCH-Europameisterschaft 2020, Nationalliga A (Elektrorollstuhl-Hockey) 2019/20, Rollstuhlbasketball-Weltmeisterschaft, Ernst Bärtschi (Fluchthelfer), Balthasar Streiff, Liste der Stolpersteine im Landkreis Waldshut, Jüdischer Friedhof Tiengen, Helen Güdel, Céline Reust, Munich Animals, Deutsche Powerchair-Hockey-Nationalmannschaft, Nationalliga A (Elektrorollstuhl-Hockey) 2018/19, Schweizer Powerchair-Hockey-Nationalmannschaft, Nationalliga A (Elektrorollstuhl-Hockey) 2016/17, Roman Bösch, IPCH-Europameisterschaft 2005, IPCH-Europameisterschaft 2008, IPCH-Europameisterschaft 2012, IPCH-Weltmeisterschaft 2018, IPCH-Europameisterschaft 2016, IPCH-Weltmeisterschaft 2014, IPCH-Weltmeisterschaft 2010, Nationalliga A (Elektrorollstuhl-Hockey) 2017/18, Nationalliga A (Elektrorollstuhl-Hockey) 2015/16Nationalliga A (Elektrorollstuhl-Hockey) 2014/15, Nationalliga A (Elektrorollstuhl-Hockey) 2013/14, Rolling Thunder Bern, Nationalliga A (Elektrorollstuhl-Hockey), Elektrorollstuhl-Bundesliga, FC Neunkirch, Bezirk Sala, Bezirk Nereta, Bezirk Tērvete, Bezirk Riebiņi, Bezirk Vaiņode, Bezirk Mārupe, Bezirk Rucava, Bezirk Rundāle, Bezirk Olaine, Bezirk Saulkrasti, Bezirk Pārgauja, Bezirk Priekule, Bezirk Vārkava, Bezirk Madona, Bezirk Lubāna, Bezirk Līgatne, Bezirk Skrīveri, Bezirk Mazsalaca, Bezirk Līvāni, Bezirk Ropaži, Bezirk Naukšēni, Bezirk Pļaviņas, Bezirk Strenči, Bezirk Ķekava, Bezirk Sigulda, Bezirk Varakļāni, Bezirk Stopiņi, Bezirk Ozolnieki, Bezirk Salaspils, Bezirk Lielvārde, Bezirk Mālpils, Bezirk Roja, Bezirk Mērsrags, Bezirk Valka, Bezirk Ludza, Bezirk Preiļi, Bezirk Ogre, Bezirk Smiltene, Bezirk Talsi, Bezirk Rauna, Bezirk Vecumnieki, Bezirk Viesīte, Bezirk Viļaka, Bezirk Viļāni, Bezirk Priekuļi, Mate Balota, Mate Balota (Schiff), Supetar (Schiff), Kijevo (Schiff), Peter Wingeier, Upshi, Lena Chamamyan, Lionel Weber, Merak (Ladakh), Gya (Ladakh), Turtuk, Ventura Film, Anton Bruhin, Ocean's Seven, Luftseilbahn Wengen-Männlichen, International Wheelchair and Amputee Sports Federation, Westland Kaasspecialiteiten, Samuel Buri, G&V Line, Mali Iž, Givry (Yonne), Bezirk Saldus, Bezirk Nīca, Bezirk Vecpiebalga, Bezirk Tukums, De Tag isch vergange, Spono Eagles, Hermann Schönbächler, Schweizer Fernsehpreis, Schweizer Paraplegiker-Zentrum, Jan Hiermeyer, Mariana de Pineda Muñoz, Höhlen von Bétharram, Lestelle-Bétharram, Coarraze, Bezirk Rugāji, Arthez-d’Asson, Nay (Pyrénées-Atlantiques), CTT Silver Star Genève, TTC Wil, Magna Carta (Band), Stefan Renold, Christian Hotz, Rachel Moret, Monika Führer (Tischtennisspielerin), Rahel Aschwanden, Nicola Mohler, Elia Schmid, Thierry Miller, Stefan Zürcher, JUKI, Kenny Easterday, Bezirk Ķegums, Bezirk Krustpils, Bezirk Krimulda, Bezirk Krāslava, Bezirk Koknese, Bezirk Kocēni, Bezirk Kārsava, Bezirk Kandava, Bezirk Jaunpils, Bezirk Jaunpiebalga, Bezirk Jaunjelgava, Bezirk Inčukalns, Bezirk Ikšķile, Bezirk Iecava, Bezirk Gulbene, Bezirk Grobiņa, Bezirk Garkalne, Bezirk Ērgļi, Bezirk Engure, Bezirk Durbe, Bezirk Dundaga, Bezirk Dobele, Bezirk Dagda, Bezirk Cibla, Bezirk Cesvaine, Bezirk Cēsis, Stadtbach (Aare), Bezirk Carnikava, Bezirk Burtnieki, Bezirk Brocēni, Bezirk Beverīna, Bezirk Balvi, Bezirk Baltinava, Bezirk Baldone, Bezirk Babīte, Tschuttiheftli, Gangloff (Unternehmen), Bezirk Auce, Bezirk Alūksne, Bezirk Amata, Bezirk Alsunga, Bezirk Aloja, Bezirk Aknīste, Bezirk Aizpute, Bezirk Aizkraukle, Bezirk Aglona, Bezirk Ādaži, Bezirk Skrunda, Bezirk Zilupe, Bezirk Pāvilosta, Bezirk Bauska, Bezirk Ilūkste, Bezirk Ape, Bezirk Kuldīga, Holligen, Gemeinde Elektrėnai, Gemeinde Pagėgiai, Gemeinde Marijampolė, Gemeinde Druskininkai, Gemeinde Birštonas, Mljet (Gemeinde), Veli Iž, Landkreis Varėna, Fužine, Čavle, Brod Moravice, Stankovci, Galovac, Povljana, Jasenice, Sveti Filip i Jakov, PoličnikRažanac, Zemunik Donji, Lišane Ostrovičke, Kolan, Goričko, Straža, Gorje, Sveti Jurij v Slovenskih goricah, Mokronog-Trebelno, Romang, Šmarješke Toplice, Šentrupert, Jungfrau Zeitung, Križevci (Gemeinde), Log-Dragomer, Rečica ob Savinji, Mondo Verlag, Pomurska, Goriška, Podravska, Savinjska, Gorenjska (Statistische Region), Koroška (Statistische Region), Jugovzhodna Slovenija, Notranjsko-kraška, Spodnjeposavska, Osrednjeslovenska, Zasavska, Obalno-kraška, Pivka (Gemeinde), Šempeter-Vrtojba, Ig (Slowenien), Vitanje, Tabor (Slowenien), Štore, Sveti Jurij, Turnišče, Veržej, Ribnica na Pohorju, Radlje ob Dravi, Podvelka, Preddvor, Škocjan (Gemeinde), Mirna Peč, Oplotnica, Duplek, Kidričevo, Cirkulane, Sveti Andraž v Slovenskih goricah, Selnica ob Dravi, Sveta Trojica v Slovenskih goricah, Kungota, Ruše, Podlehnik, Trnovska vas, Sveti Tomaž, Sveta Ana, Starše, Pesnica, Makole, Hoče-Slivnica, Gorišnica, Destrnik, Trzin, Mengeš, Škofljica, Medvode, Dol pri Ljubljani, Vodice (Slowenien), Šmartno pri Litiji, Vrhnika, Horjul, Mislinja, Črna na Koroškem, Vuzenica, Zagorje ob Savi, Odranci, Šenčur, Rogatec, Cerklje na Gorenjskem, Gorenja vas-Poljane, Žiri, Radovljica, Semič, Šentjernej, Sodražica, Střelské Hoštice, Velike Lašče, Litija, Slovenska Bistrica, Osilnica, Ribnica, Bloke, Dobrova-Polhov Gradec, Vransko, Vojnik, Šoštanj, Šentjur pri Celju, Šmarje pri Jelšah, Velika Polana, Moravske Toplice, Rogaška Slatina, Solčava, Podčetrtek, Dobrna, Središče ob Dravi, Dobje, Rače-Fram, Miklavž na Dravskem Polju, Sevnica, Benedikt (Slowenien), Šmartno ob Paki, Ljubno, Radeče, Mozirje, Kobilje, Mežica, Kostel (Slowenien), Trebnje, Ivančna Gorica, Cerknica, Miren-Kostanjevica, Grosuplje, Renče-Vogrsko, Hrpelje-Kozina, Idrija, Brda (Slowenien), Kozje, Dobrovnik, Železniki, Žalec, Zreče, Razkrižje, Videm, Zavrč, Nazarje, Žetale, Markovci, Loška Dolina, Loški Potok, Lovrenc na Pohorju, Lukovica, Luče, Majšperk, Muta (Slowenien), Lastovo (Gemeinde), Tkon, Pašman (Ort), Vrgada, Zlarin, Zverinac, Krapanj, Žirje, Kaprije, Sestrunj, Silba, Rava (Insel), Radio BeO, Edmund von Fellenberg, Breithorn (Lauterbrunnen), Mutthornhütte, Zalp

Kleine Sammlung von Ziegenwappen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier meine kleine Sammlung von Wappen mit Ziegen. Ist eine kleine Leidenschaft aus meiner Zeit als Ziegenhirte. Ich bin selber erstaunt was da schon zusammengekommen ist. Aber es scheint das dieses Tier überall in der Welt eine wichtige Rolle gespielt hat.