Benutzer:Andreas Alexander Ulrich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieses Foto wurde am 24. September 2011 in Freiburg im Breisgau am Freiburger Münster erstellt. Anlass war der Besuch von Papst Benedikt XVI. in der Bundesrepublik Deutschland. Im Hintergrund befindet sich die Rednerbühne des Papstes.
Dieses Foto wurde am 24. September 2011 in Freiburg im Breisgau am Freiburger Münster erstellt. Im Hintergrund sieht man die mobilen Fernsehstudios von ARD und ZDF.
Tiere sind ebenfalls Geschöpfe Gottes, deshalb sollte man ihnen mit Liebe, Respekt vor dem Leben und der nötigen Zuneigung begegnen.
Wikipedia Wikisource Commons Wikispecies Alle Projekte Wikinews Wikiquote Wikiversity Wikibooks Meta Wikimania 2014Wikimedia logo family.png
Bouncywikilogo.gif
Babel:
Europa
Dieser Benutzer kommt aus dem Alten Europa - und ist stolz darauf.
Europa
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
EU
Dieser Benutzer kommt aus der Europäischen Union.
Deutschland
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen von NRW
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
ΙΧΘΥΣ (ICHTHYS) - Jesus Christus, Gottes Sohn, Retter
Dieser Benutzer ist bekennender Christ.
Martin Luther
Diese(r) Benutzer(in) ist evangelisch-lutherisch.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
la-2 Hic usor media Latinitate contribuere potest.
Sütterlin Dieser Benutzer kann alte deutsche Schreibschriften (z. B. Sütterlin) lesen.
Dieser Benutzer kann problemlos
\mathfrak{Fraktur} in längeren Texten lesen.
Unser höchstes Gut
Dieser Mensch tritt für seine Ideale ein, insbesondere die Freiheit der Rede.
P camera grey.svg Dieser Benutzer interessiert sich für Fotografie.
Benutzer nach Sprache
Bilder aus meinem Leben
Bilder aus meinem Leben
Bilder aus meinem Leben
Bilder aus meinem Leben
Bilder aus meinem Leben
Bilder aus meinem Leben
Bilder aus meinem Leben
Bilder aus meinem Leben

Andreas Alexander Ulrich ist mein bürgerlicher Name.[1][2]

Die Wikipedia ist für mich das wichtigste Instrument im Internet, was die hohe Kunst der autodidaktischen Weiterbildung des Schreibens auf enzyklopädischem und literarischem Niveau angeht.

Meine Vita möchte ich nicht unbedingt portraitieren, dennoch das folgende Zitat dazu erwähnen:

„Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.“

Winston Churchill

Mein Sinn des Lebens[Bearbeiten]

„Wer mir die Frage stellt: 'Was kommt nach dem Ende des Lebens?', dem entgegne ich meist: 'Erinnerst du dich an die Zeit vor deinem Leben?'“

Meine Gedanken zur Philosophie des Lebens

Meine persönlichen Interessen[Bearbeiten]

Historische Persönlichkeiten, denen ich meine Bewunderung widme[Bearbeiten]

Religiöse Persönlichkeiten[Bearbeiten]

Heilige und Selige[Bearbeiten]

Ein Wegweiser der christlichen Ökumene[Bearbeiten]

Geschichtliche Persönlichkeiten[Bearbeiten]

Große Persönlichkeiten der Weltgeschichte[Bearbeiten]

(Was die Feldherrn angeht, so bewundere ich nur deren strategischen Geist und nicht deren oft grausamen Handlungen!)

Große Persönlichkeiten der Antike[Bearbeiten]

Große Persönlichkeiten mit multitalentierten Fähigkeiten[Bearbeiten]

Große Schriftsteller der Geschichte und der Gegenwart[Bearbeiten]

Große Komponisten der Gegenwart[Bearbeiten]

Große Maler der jüngeren Geschichte[Bearbeiten]

Große Wissenschaftler der Gegenwart und der Vergangenheit[Bearbeiten]

Eigene bildliche Werke in Wikimedia Commons[Bearbeiten]

Der Apostel Matthias war ein Jünger Jesu, noch zu dessen Lebzeiten[Bearbeiten]

Dies sind meine eigenen bildlichen Werke vom Sarkophag des Heiligen Matthias. Ich habe diese Aufnahmen in der Benediktinerabtei St. Matthias in Trier am 01. Mai 2012 gemacht. Dabei hatte ich das einmalige und große Glück - in Ungestörtheit - an den Sarkophag herantreten zu dürfen. Dies war mir eine sehr besondere und große Ehre, nicht nur als einfacher Christ:

„Ich bekam bei meinen seltsam ruhigen Fotoaufnahmen kurzzeitig den unheimlichen Gedanken; das Geheimnis mit dessen Wahrheit - um das Leben Jesu - könnte in diesem Sarkophag verborgen liegen. Diese wunderbare Begegnung erschien mir lebendiger und wahrscheinlicher, als meine vergangene Begegnung mit dem Papst.“

Ein unbeschreibliches Gefühl

Eucharius und Valerius (Benediktinerabtei St. Matthias in Trier)[Bearbeiten]

Eigenes bildliches Werk vom 01. Mai 2012 im Rahmen meines Besuchs des Apostelgrabes von Matthias.

Thron von Karl dem Großen im Aachener Dom[Bearbeiten]

Eigene Bilder des Throns von Karl dem Großen. Ich habe diese Aufnahmen am 10. Dezember 2011 im Aachener Dom gemacht.

Der Heilige Arnold Janssen[Bearbeiten]

Eigene Bilder vom Sarkophag des Heiligen Arnold Janssen. Ich habe diese Aufnahmen am 22. Oktober 2011 bei den Steyler Missionaren in den Niederlanden gemacht.

Die Heiligen Helena Stollenwerk und Hendrina Stenmanns[Bearbeiten]

Eigene Bilder des Sarkophags der beiden Heiligen. Ich habe diese Aufnahmen am 22. Oktober 2011 bei den Steyler Missionaren in den Niederlanden gemacht.

Papst Benedikt XVI. zu Gast in der Bundesrepublik Deutschland 2011[Bearbeiten]

Meine Nahaufnahme von der Papstbühne[5] mit Altar, nach der Eucharistiefeier am Freiburger Flughafen im Breisgau vom 25. September 2011 in voller Front. (Dieses Foto war aufgrund des hohen Massenandrangs an Menschen und der vielen Sicherheitskräfte nur schwierig zu erstellen, dennoch ist es mir gelungen.)

Meine seitliche Fotoaufnahme von der Papstbühne mit Stehpult am Freiburger Münster im Breisgau vom 24. September 2011.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Das schönste Glück des denkenden Menschen ist, das Erforschliche erforscht zu haben und das Unerforschliche ruhig zu verehren. (Zitat von Johann Wolfgang von Goethe)
  2. Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Zitat von Johann Wolfgang von Goethe)
  3. Die Communauté de Taizé Papst Benedikt XVI. und seine rednerische Würdigung von Frère Roger
  4. Hört auf, der Mann stirbt. Zeit Online, abgerufen am 29. Januar 2011.
  5. Papstbühne Freiburg von Werner Sobek (englisch)

Hilf auch du der Wikipedia!

Gib dem Vandalismus in der Wikipedia keine Chance!

Die Bearbeitung meiner Benutzerseite durch Unbekannte ist nicht erwünscht!



Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter Benutzer:Andreas Alexander Ulrich (de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Andreas_Alexander_Ulrich). Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.