Benutzer:Andy E

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Diese Person kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Wappen des Rhein-Sieg-Kreises
Wappen des Rhein-Sieg-Kreises
Dieser Benutzer kommt aus dem Rhein-Sieg-Kreis.
Benutzer nach Sprache

Ich bin 1967 geboren, arbeite als Fernmeldehandwerker für eine grosse Deutsche Telefongesellschaft, und auch wenn meine Spezialgebiete eventuell Nachrichten- und Kommunikationstechnik sind, so interessiere ich mich doch eigentlich für absolut alles, für was man sich überhaupt interessieren kann. Manchmal sogar für Geschichte und eventuell Politik.

Bevorzugte Themen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nachrichten- und Kommunikationstechnik
  2. Haustechnik
  3. Elektrotechnik
  4. Garten, Botanik, Flora und Fauna
  5. Computertechnik (sowohl Hard- als auch Software)
  6. Internet
  7. Netzwerke allgemein
  8. Programmierung (Pascal oder Delphi)

Über die Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin bereits etwas länger Mitglied in der Wikipedia. Alleine das Konzept dieser offenen Enzyklopädie hat mich von Anfang an voll in den Bann geschlagen, und es gab auch gar keine Überlegung, ob ich mich anmelden soll oder nicht. Man muss sich da einfach anmelden, das geht gar nicht anders!

Man soll zwar nicht meinen, wie gut dieses offene Konzept funktioniert, aber es funktioniert. Ich bin genauso stolz auf jeden Artikel, den ich verfasst habe, aber auch darauf, um wieviel besser meine Artikel nachher aussehen, wenn sie von wirklichen Profis in eine vernünftige Form gebracht werden. Ich habe leider nicht immer die volle Zeit, diese Sache so ausführlich selbst in die Hand zu nehmen, und darüberhinaus ist niemand allwissend - natürlich auch ich nicht!

Hin und wieder korrigiert man mal ein paar Rechtschreibfehler, aber das fällt bestimmt nicht ins Gewicht. Trotzdem ist es erstaunlich, wie viele Artikel man noch mit solchen Fehlern vorfindet, obwohl eigentlich jeder diese Artikel ändern darf. Mein kleiner Appell: wenn jemand einen Rechtschreibfehler findet, soll er ihn einfach korrigieren. Ich denke nicht, dass der ursprüngliche Autor den betreffenden für einen Klugsch... hält, einen Privatdetektiv beauftragt, damit die Person ausfindig gemacht werden kann, um ihr anschliessend den Kopf abzureissen... ;)

Reklame[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sehr gerne würde ich meine eMail-Adresse hinterlassen, damit Ihr mir schreiben könnt, leider aber habe ich damit bereits zu schlechte Erfahrungen gemacht. Vor einem halben Jahr musste ich meine eMail-Adresse wegen einer solchen Aktion ändern, weil mein Postfach sich schneller mit SPAM füllte, als ein Pferd laufen kann. Wenn Ihr also mit mir reden möchtet, dann macht das bitte auf meiner Diskussionsseite (ich behalte mir hier vor, ältere oder verfallene oder verstorbene Themen- und Schwerpunkte kommentarlos zu löschen).

Im Übrigen...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich mag' es nicht, wenn jemand diese Seite hier ohne meine Zustimmung verändert, es sei denn, die Administration der Wikipedia fühlt sich dazu gezwungen, meine Benutzerkennung zu löschen. Wenn Ihr mit mir sprechen wollt - dafür gibt es die Diskussionsseite (ein paar Zeilen höher ist der Link dazu, oder den Reiter ganz oben).