Benutzer:Anja Wellenreich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Anja Wellenreich (* 22. März 1985 in Leipzig) bin ich seit September 2005 Wikipedianerin. Unter meinem bürgerlichen Namen studiere ich neuere und neueste Geschichte, Wissenschaftsgeschichte und neuere deutsche Philologie an der Humboldt-Universität und der Technischen Universität Berlin. Seit dem Wintersemester 2005/06 arbeite ich als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Frühe Neuzeit an der Humboldt-Universität.In meiner Freizeit bin ich, neben der Arbeit mit meiner Theatergruppe die Querstreicher, als freie Mitarbeiterin an dem Internetportal Visitatio mit dem Verfassen von Artikeln zu historischer Geographie beschäftigt. Derweil erledige ich erste Vorrecherchen zu meiner anstehenden Magisterarbeit über die Klassikerrezeption am Weimarer Nationaltheater.


Interessengebiete:

Frühe Neuzeit, Wissenschaftsgeschichte, Literatur des 18. und 19. Jh.s, die Französische Revolution, Wunderglaube im Zeitalter der Aufklärung, Schiller, Goethe, Alexander von Humboldt, Alfred Jarry u.a.

Für Hinweise auf Fehler in meinen Beiträgen oder Verweise auf noch ausstehende Artikel zu meinen Interessengebieten bin ich jederzeit dankbar. Bisher von mir angelegte Artikel:


Von mir stark überarbeitete und erweiterte Artikel:

Außerdem habe ich einige kleine Änderungen an verschiedenen Artikeln vorgenommen.