Benutzer:Araba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

.

Sehr geehrter Besucher,

in Wikipedia bin ich seit ca. Februar 2004 langsam aktiv geworden. Meinen Benutzernamen legte ich mir im Juli 2004 zu.

Ich habe mich entschlossen hier Artikel zu listen, die ich eingetippt oder an denen ich viel mitgearbeitet habe.

Wikipedia ist eine spannende Einrichtung - bei der man als Mit-Schreiber eine Reihe Zustände durchmacht-um zu dem Ergebnis zu kommen- dass sich die gesellschaftliche Realtität hier wieder abbildet. W. ist eine gutes Projekt, dass einen gewissen Grad an Selbsreinigung in sich birgt. Manchmal kann ich etwas bereinigen - manchmal werde ich verbessert. Für einige Beiträge mancher Schreiber frage ich mich, ob sie nicht wesentlich mehr über deren eigenen Zustand Aussagen statt zu dem Thema, zu dem sie sich äussern. Um so mehr schätze ich jegliche Auseinadersetzung die tatsächliches Wissen zum Vorschein bringt- und ich kenne keine andere Einrichtung in der dies so gut nachvollziehbar ist wie hier. Allerdings kann es aufschlussreicher sein, die Diskusssion eines Artikels zu verfolgen, als den Artikel selbst zu lesen. Und mindestens das bleibt eine bisher unerreichbare Qualität einer Enzy.

Artikel als IP[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schwarze Kirche (Brasov); Kirchenburg; Hans Bergel; Hărman; Biertan

Artikel als Araber[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Igris; Johann Martin Honigberger; Kloster Pontigny; Chupiquiña; Tacora; Wusch; Constantin Hering; Adela von Champagne; Edmund Rich; Josef Haltrich;Cârţa; Biertan; Dachgeber; Sebeş; Franz Joseph Müller von Reichenstein; Stephan Bocskai; Sigismund I. Rákóczi;Sárospatak;Stephan Langton

Verstärkt Mitgearbeitet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Samuel Hahnemann; Handy-Weitwurf; Blaj; Tacna; Konzentrationsstörung; Heiducken; Kreischgebiet; Eginald Schlattner;Siebenbürgen; Siebenbürger Sachsen; Liste deutscher Bezeichnungen rumänischer Orte; Portal: Südosteuropa/Rumänien; Portal: Ostmitteleuropa/Ungarn; Liste der Ortschaften im Banat; Erziehungsbeistand; Sozialpädagogische Familienhilfe;

Konventionen und Leitlinien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]