Benutzer:Arilou

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herkunft:
Europaflagge Dieser Benutzer kommt aus der Europäischen Union.


Bundesflagge der Bundesrepublik Deutschland Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.


Kleines Landeswappen des Landes Baden-Württemberg Dieser Benutzer kommt aus
Baden-Württemberg.


Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
swg-3 Der Kerle schwätzt ned schlecht Schwäbisch.
Benutzer nach Sprache

Generell[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Meine Wenigkeit ist schon so lange bei Wikipedia, dass es noch Erinnerungen an Zeiten gibt, wo nicht für alles und jedes 'ne Quellenangabe gefordert wurde...
  • Verfechter der Argumentation „besser ein Winz-Artikel mit richtigen Aussagen (natürlich alles unbelegt)“ als gar kein Artikel zu einem Stichwort. Jedes Pflänzchen fängt klein an... (siehe Inklusionismus)
  • Allerdings ~ ein gewisses Mindestmaß an Relevanz sollte ein Artikel schon haben...
  • Ich hab' auch noch 'nen 40-h-Job und Non-Wikipedia-Hobbys, also dauert 'ne Antwort manchmal etwas.

Eigentlich wird in der WP überall geduzt - ich verwende (in Diskussionen) aber wild 'Du' und 'Sie' durcheinander. Weder das eine noch das andere ist jemals beleidigend, herabsetzend oder sonstwie negativ gemeint - und mitunter sprech' ich auch denselben Mitautor mit 'Du' und an anderer Stelle mit 'Sie' an X-)

Halbwissen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nur ganz wenige sind so sehr Experte, dass nicht ein anderer noch detailliertere Kenntnisse haben könnte. Um WP-Artikel zu verbessern, muss man verständlich formulieren (OmA) und sein Wissen zumindest mit einem Minimum an Nachdruck vertreten.

Ich kann akzeptieren, dass Andere vieles genauer wissen - aber ich werde deswegen nicht aufhören, zur WP beizutragen. Wenn mein „Berg an Halbwissen“ manchmal nur dazu reicht, eine Verbesserung anzustoßen, dann hab' ich halt nur indirekt zur Artikelverbesserung beigetragen. Auch daran kann ich mich erfreuen.


Artikelentwürfe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Ich habe noch so manchen anderen Artikel neu erstellt - aber diese hier haben's noch nicht in den WP:ANR geschafft...)

Mein Babel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beruf und Ausbildung
Differential Dieser Benutzer ist  Dipl.-Ing. (FH)


P microscope grey.svg Dieser Benutzer ist tätig in der Forschung.


Quellcode.svg Dieser Benutzer ist ein Programmierer.


P mechanics grey.png Dieser Benutzer interessiert sich für Technik.


Φ-1 Dieser Benutzer hat eine Idee davon, was Physik ist.
P Pythagorean grey.svg Dieser Benutzer interessiert sich für Mathematik.


P scale grey.svg Dieser Benutzer interessiert sich für Jura.


Programmiersprachen
  • 1 .. darin hab' ich mal ein bischen programmiert
  • 2 .. professionell (gelegentlich)
  • 3 .. tagtäglicher Umgang

Java 3−4
C 2
Fortran 2
Html/xHtml 2
Wiki Syntax 2
XSL/XPath/XML 2-3
Shell-Skripte cmd.exe/bash 3
GW-Basic Basica PowerBasic AmigaBasic AmosBasic QBasic QuickBasic Visual Basic VBScript VBA 1−2
Assembler 1
Ada 1
Modula 1
C++ 1
CSS 1
Delphi 1
JavaScript 1
Common Lisp 1
Pascal 1
PHP 1
Prolog 1
Python 1
SQL, PL/SQL 1
Scheme 1
VHDL 0,5
Manchmal glaub' ich selbst kaum, in was ich allem schon programmiert hab' X-)
Wikipedia-Mitarbeit
Frontal pole animation.gif
Dieser Benutzer
bemüht sich,
sein Gehirn einzusetzen.
"Rädchen"
Dieser Benutzer begreift sich als ein kleines Rädchen im Getriebe der großen Wikipedia.
ig-4 Dieser Benutzer beherrscht bei gegebenem Anlass das Ignorieren auf hohem Niveau.
Manchmal tut's weh.
Diese Person denkt selbst.
Aha. Dieser Benutzer vertritt die Ansicht, dass auch Selbstverständlichkeiten in einen Artikel gehören.
SUL – Wikimedia Dieser Benutzer besitzt ein globales Benutzerkonto SUL mit Hauptsitz auf Wikipedia (de).
Dieser Benutzer hat eindeutig zu viele Babelvorlagen.
Sonstiges
Apollo 15 flag, rover, LM, Irwin.jpg Dieser Benutzer hält die bemannte Raumfahrt für etwas Sinnvolles.
Mü-ll ?? Dieser Benutzer ist der Meinung, man solle Müll nicht trennen, da das Wort nur eine Silbe hat.


Tau'ri
Dieser Benutzer ist ein Tau'ri.
Er besitzt Wissen in Bezug auf dieses Universum.
Sci-Fi+ Diese Person mag Science-Fiction.


Dividiert man 6 durch 2, stellt man quasi die Frage "Wie oft passt die 2 in die 6 hinein?". Das Ergebnis ist 3, weil die 2 dreimal in die 6 hineinpasst. Teilt man x durch Null, stellt man folglich die Frage "Wie oft passt die 0 in x hinein? Da Null gar nichts ist, also plastisch ausgedrückt "keinen Platz wegnimmt", passt sie unendlich oft überall rein. Deshalb ist jede Gleichung x:0 = unendlich (∞). Diese Division ist allerdings ein Sonderfall, da die umgekehrte Rechnung nicht funktioniert: Unendlich mal 0 ist nicht x, sondern immernoch unendlich. Was die Rechnung 0:0 angeht, ist das Ergebnis 1 (als Konsequenz der Regel x:x = 1) nicht möglich, da aus 0 (also nichts) nicht 1 werden kann. Sinn machen würde allerdings die Erklärung, dass 0 nichts ist und die Rechnung somit 0 ist, da man "nichts" (also 0) durch nichts teilen kann, weil es nicht ist. In der Hoffnung, dich, lieber Leser, nicht zu sehr verwirrt zu haben, wünsche ich dir noch einen schönen Tag...
Dieser Benutzer ist überzeugt, dass man sehr wohl durch Null teilen kann.
Deutsche Mark.jpg
Dieser Benutzer trauert
der D-Mark nach.