Benutzer:AshesOfMemories

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ich bin bis auf Weiteres inaktiv.
Ich bin im Urlaub, in den Ferien, habe momentan keinen Internetanschluss oder bin aus anderen Gründen derzeit nicht aktiv.
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
Dieser Benutzer ist ein Benutzer.
Bundesflagge der Bundesrepublik Deutschland Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Bislicher Insel
Bislicher Insel
Dieser Benutzer kommt vom Niederrhein.
Europakarte
Europakarte
Dieser Benutzer lebt in Deutschland.
Benutzer nach Sprache

Kurzbiografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

AshesOfMemories wurde am 4. November 1968 am Niederrhein geboren und ist seit August 2009 bei Wikipedia. Nach ein paar Jahren in der Vaterlandsverteidigung mit Patent und einem selbst finanzierten BWL-Studium bin ich seit einigen Jahren in der Logistik eines börsennotierten Konzerns in der Nähe von Düsseldorf beschäftigt.

AshesOfMemories ist ein Zitat aus dem Song Visions in Blue von Ultravox.

„Ashes of memories still aglow, only for you
Portraits and pictures you once saw, Visions in Blue“

Die Band habe ich 1981 mit 13 Jahren für mich entdeckt und sie hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Ich hatte das Glück, in einer Zeit erwachsen werden zu können, als die Kreativität in der Musik quasi explodiert ist. Der Soundtrack of my Life umfasst natürlich nicht nur die 1980er. Fasziniert hat mich dabei nicht nur die Musik selbst, sondern auch die Technik und Organisation dahinter (Synthesizer im Allgemeinen und die Menschen, die nicht in den Hochglanzblättern angehimmelt werden, sondern ihren Job machen, damit Menschen wie ich sich an solcher Musik erfreuen können). Was Musik erreichen kann, nicht nur beim Einzelnen, sondern in der Masse, habe ich an einem sonnigen Sommertag 1985 (gefühlt ewig lang) vor dem Fernseher bei Live Aid erlebt. Musik ist seitdem für mich nicht mehr nur ein Business oder Unterhaltung.

Das hat sich nach den 1980ern, da waren es überwiegend britische Bands und analoge Synthesizer, in den 1990ern mit Dark-Wave (auch aus deutschen Landen, u.a. Wolfsheim, Deine Lakaien, Subway to Sally) bis heute (Muse, Schiller, Hurts, La Roux) fortgesetzt. Elektronik ist aber nicht ausschließlich das, was ich gerne höre, kann auch mal 'ne Spur härter sein, so wie Alternative, Nu Metal oder Emo (also elektrisch) oder dann auch mal balladesk (akustisch und/oder klassisch), wenn meine Amygdala mich lässt. Wahrscheinlich wie bei jedem anderen auch. Techno und Hip-Hop sind jedoch irgendwie an mir vorbeigelaufen.

Ich bin selbst weder Musiker (außer vielleicht unter der Dusche – Punk = Do it Yourself) geworden noch habe ich eine tontechnische Ausbildung. Ich bin in erster Linie ein gegenüber Neuerungen aufgeschlossener Konsument von Musik.

Interessensgebiete / Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Musik der frühen 1980er Jahre - vornehmlich britische Bands (New Wave, Synthie Pop)

Mitwirkung bei den Artikeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bands:
  • Musikalben / Songs:
  • Produzenten:

Neuerstellungen von Artikeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Musikalben / Songs
  • Musiker
  • Musikproduzenten
  • Bands
  • Mandatory – deutsche Death Metal-Band aus Euskirchen (zusammen mit Benutzer:doctorrockter)

Baustellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andreas Herbig (dt. Musikproduzent, u.a. a-ha, Ich + Ich)

3. PiBtl 30

Vorlagen und Hilfen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorlage:Infobox Chartplatzierungen
Wikipedia:Formatvorlage Musikalbum
Hilfe:Einzelnachweise
Wikipedia:Recherche
Vorlage:Internetquelle
WP:WEB#Formatierung
Wikipedia:Literatur

Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:AshesOfMemories

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.