Benutzer:AssetBurned

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Und wieder einer weniger im Kindergarten Wikipedia.

Die Wikipedia war gedacht als Realisierung eines Lexikons das durch eine Community gepflegt wird und weiter entwickelt wird. Dieses Ziel hat die Deutsche Wikipedia inzwischen sehr deutlich verfehlt! Anstatt die eigenen Ziele der Realität anzupassen und als primäres Nachschlagewerk für suchende im Netz zu dienen, will sie ein "nicht zitierfähiges " aber "enzyklopädisches" Werk werden. Die Abschaffung des Stubs (ein kurzer Artikel der dringende Erweiterung braucht) ist schonmal ein gutes Zeichen wohin der Marsch der Irrläufer geht. Gewollt ist nicht das sich einzelne Artikel langsam entwickeln, sonder das sie SOFORT und VOLLSTÄNDIG im ersten Anlauf eingestellt werden.

Anstatt zu schauen was die Nutzer tatsächlich nachschlagen (wollen) und auch diese Themen anzubieten, wird auf fragwürdige Regelungen verwiesen.

Das Themen sich aber erst mit der Zeit zu einem "enzyklopädisch relevanten Thema" werden können wird bei diesem Vorgehen komplett ignoriert. Wer weiß den ob ein Kleingärtnerverein von Hinterpuffingen in der nächsten Woche plötzlich Relevant wird da hier ein neuer Nobelpreisträger wichtige Forschungsarbeit geleistet hat? Klar wird der Artikel über diesen Verein erstmal gelöscht. Als Ergebnis werden die Benutzer, die sich Mühsam mit der Erstellung dieses Artikels auseinandergesetzt haben oder wollten, werden verschreckt und verlieren das Interesse an einer Weiterarbeit an der Wikipedia. Dadurch verliert die Wikipedia wichtige Fachleute die mit sehr qualifizierten Insider Information dienen können.

Ich denke nicht das ich hier weiter mitwirken werde bis dieser sinnlose Löschwahn sein ende findet und durch ein produktiveres _MITEINANDER_ ersetzt wird. Die Zeit die ich hier einspaaren kann werde ich lieber in Projekte lenken wo man eine Mitarbeit noch zu schätzen weis, z.B. en.wikipedia.org !