Benutzer:Bachmai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Name ist Dr. Martin Bachmaier. Ich bin habilitierter Diplom-Statistiker. Meine Mitarbeit erstreckt sich in erster Linie auf folgende Bereiche:

  • lateinische Hymnendichtung
  • lateinische Metrik
  • Schachweltmeisterschaften
  • Fußball
  • Mathematik und Statistik

In Statistik kann ich als Diplom-Satistiker nur sehr begrenzt mitarbeiten, da gewisse Artikel dermaßen falsch sind, dass ich mich schämen würde, meinen Namen dazuzusetzen, solange nicht alles der Richtigkeit entspricht. Beispiel: Wilcoxon-Mann-Whitney-Test. Es soll reichen, die Einleitung zu lesen (Stand: 09.02.2016). Den ganzen Artikel dahingehend zu korrigieren, wäre mit zuviel Arbeit am Stück verbunden. Im Artikel Korrigierte Stichprobenvarianz (was soll denn ein Artikel über eine unkorrigierte?!) habe ich mich mal in einer einen ganzen Meter langen Diskussion mit einem Ungebildeten abgekasperlt. Entweder ich mache das alleine (mit Lemma-Verschiebungen etc. oder eben gar nicht). Ein zweites solches Theater mache ich nicht mehr mit.

 meine Beiträge

--Bachmai (Diskussion) 16:34, 9. Feb. 2016 (CET)