Benutzerin:Barbasca

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
Europa
Europa
Diese Benutzerin kommt aus der Europäischen Union


Wappen von Tübingen
Wappen von Tübingen
Diese Benutzerin kommt aus Tübingen (Deutschland).
Landessymbol des Landes Berlin Diese Benutzerin lebt in Berlin.
de Diese Benutzerin spricht Deutsch als Muttersprache.
swg Des Mädle schwätzt Schwäbisch, seit se schwätza ka.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
es-3 Esta usuaria puede contribuir con un nivel avanzado de español.
pt-1 Este usuário pode contribuir com um nível básico de português.
it-1 Questa utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
fr-1 Cette utilisatrice sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
Diese Benutzerin wurde für die NewcomerEule 2020 nominiert.
Benutzer nach Sprache

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin seit August 2019 dabei und freue mich, dass ich hier einen kleinen Beitrag zur Wissenverbreitung leisten kann, aber auch, dass ich selbst hier regelmäßig etwas Neues lernen kann. Manchmal staune ich auch – immer noch und immer wieder – darüber, was hier innerhalb der Community so abgeht.

Von Hause aus bin ich Naturwissenschaftlerin, interessiere mich aber auch für Themen aus anderen Bereichn. Der Name Barbasca ist übrigens abgeleitet von der Pflanze Barbasco, die im Zusammenhang mit einem früheren mehrjährigen Mexikoaufenthalt steht. Ich beschäftige mich daher auch gerne mit Personen und Themen aus Lateinamerika.

Ich möchte gerne zur Verbesserung von Artikeln beitragen, sei es durch Aktualisierung, Ausbau, Ergänzungen oder Korrekturen. Auch am Abbau des Sichtungsrückstaus beteilige ich mich immer wieder. Gelegentlich lege ich auch neue Artikel an.

Im Elysium


Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von mir erstellte Artikel

Kleine Linksammlung