Benutzer:Bent

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nun gut, nachdem ich nun etwa einen Monat in vollkommener Anonymität an Wikipedia mitgewerkelt habe, will ich doch ein paar Details von mir preisgeben.

Wohnhaft im Köln / Bonner Raum, Jahrgang 1968, männlich, bin ich seit Dezember 2003 Mitglied in Wikipedia. Aufmerksam machte mich ein Arbeitskollege auf das Projekt, das mich sofort faszinierte, da ich mal eine ähnliche Idee zu einem Geschichtsprojekt hatte, mich aufgrund des nötigen Servers und der Traffic-Kosten aber nicht dazu durchringen konnte es umzusetzen. Vom Beruf komme ich aus der EDV.

Etwas kontrovers dazu habe ich mich in Wikipedia eher auf die Bereiche Geographie und Biographien gestürzt, was aber nicht ausschließt, dass ich bei Interesse auch andere Themen mache. Grundsätzlich interessieren mich Naturwissenschaften und Geschichte.

Fände es schön, wenn sich im Kölner Raum auch mal ein Wikipedia Grüppchen treffen würde, ähnlich wie in Berlin. Dort wird ja vermutlich auch Sitz des Vereins werden. Meiner Meinung nach wird Wikipedia in 5 Jahren die Wissensdatenbank schlecht hin sein und ich freue mich daran mitzuwirken.

de Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.