Benutzer:Blobstar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser User ist agender.
Dieser User ist aromantisch.

Benutzer seit August 2019. Bereich Fernseh- und Streamingserien. Serien- und Schauspielerartikel. Genres Horrror/Thriller/Mystery, Zeichentrick/Animation, Britcoms, Anthologie <> Miniserien, LGBT+Shows, Gayporn. selten Ausflüge in die amerikanische Politik.

2 Regeln:

  • für Serien/Film-Artikel: Ich habe das Medienprodukt vorher selbst angeschaut, wenn es bereits vollständig veröffentlicht ist. Artikel über bei der Speicherung noch unveröffentlichten sind die Ausnahme.
  • für Schauspieler: Ich habe die Person idR in mindestens zwei Produktionen gesehen, auf keinen Fall in keiner. Häufig gibt es eine Verbindung zwischen Serien und Schauspieler, zu denen ich jeweils Artikel schreibe, indem ich auch versuche, Schauspieler-Rotlinks in den Serien auszufüllen.

Unterseiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ticker[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(5. August 19: Anmeldung) (August 19) Derzeit schaue ich in meiner Freizeit gerne Serien, die nur oder bislang 1 Staffel haben und etwas abseits von Medienhype stehen, sodass diese manchmal noch keinen deutschen Artikel zum Informieren hatten, dass ich dachte, die könnte ich dann ja auch selber schreiben.

(Oktober - Dezember 19) Regelmäßig bemühe ich mich darum, die Ukraine-Affäre/Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump aktuell zu halten.

(Dezember 19) Falls jemand zufälligerweise gerade mir einen Weihnachtswunsch erfüllen will: Zu Weihnachten würde ich dieses Jahr gerne einen der Filme It’s Christmas, Carol! (ANR, Q15045264) oder Barbie in: Eine Weihnachtsgeschichte (ANR) schauen - zwei Dickens-Adaptationen mit einer Frau als Geizhals, das find ich immer eine interessante Abwechslung.

(Dezember 19/Januar 20) Ein Prinz, Queens und Experten - der Winter of Queer Content im deutschen Fernsehen. Sichtbarkeit und Normalität im Mainstream. Gut so.

29. Februar 20: Bearbeitung #1000.

(Februar-April 2020) Gerade sind junge (hauptsächlich schwarze) Fernseh-Schauspieltalente in Rot dran; dabei nehm ich mir solche vor, die ich in mehr als einer Serie gesehen habe.

26. März 2020: Artikel #50 Tallulah Haddon

(April bis wann auch immer): Coronales Isolations-Binging

Ende Mai 2020 und zu jeder Zeit: Black Lives Matter

Erstellte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fernsehserien
Serien

  1. A Confession -- abgeschlossen1
  2. Chewing Gum -- abgeschlossen
  3. Chips und Toffel -- Verlängerung offen
  4. Crazyhead -- abgeschlossen
  5. Die großen Mythen -- Verlängerung offen
  6. Einfach unheimlich -- Verlängerung offen
  7. Ghul (Miniserie) -- abgeschlossen
  8. I May Destroy You -- erscheint ab 7. Juni
  9. Into the Dark -- monatlich neu
  10. Kim Kong -- abgeschlossen
  11. Kipo und die Welt der Wundermonster -- um S2 verlängert
  12. Kiss Me First -- Verlängerung offen
  13. Kong: König der Affen -- abgeschlossen
  14. Leicht wie eine Feder -- Verlängerung offen
  15. Le Chalet (Fernsehserie) -- abgeschlossen
  16. Love, Victor -- S1 erscheint am 17. Juni
  17. Lucky Luke – Die neuen Abenteuer -- abgeschlossen
  18. Messiah (Fernsehserie) -- abgeschlossen
  19. NOS4A2 -- um S2 verlängert, erscheint ab 21. Juni
  20. October Faction -- abgeschlossen
  21. Self Made: Das Leben von Madam C.J. Walker -- abgeschlossen
  22. Sick Note -- Verlängerung offen
  23. Tarzan und Jane -- abgeschlossen
  24. Tell Me a Story -- abgeschlossen
  25. The Hollow (Fernsehserie) -- Verlängerung offen
  26. The Living and the Dead (Fernsehserie) -- abgeschlossen
  27. The Windsors -- Verlängerung offen
  28. Thirteen – Ein gestohlenes Leben -- abgeschlossen
  29. Triff … -- Verlängerung offen
  30. Undone -- um S2 verlängert
  31. Unglaubliche Geschichten (2020) -- Verlängerung offen
  32. Zeit der Geheimnisse -- abgeschlossen

Shows

  1. Drag Race Thailand -- Verlängerung offen
  2. Prince Charming (Fernsehsendung) -- um S2 verlängert
  3. Queen of Drags -- um S2 verlängert
  4. Rbb queer 4 you -- Verlängerung offen
  5. RuPaul’s Drag Race UK -- um S2 verlängert
  6. RuPaul’s Secret Celebrity Drag Race -- Verlängerung offen

FS-Unterseiten: RuPaul’s Drag Race/Staffeln -- AllStars 5 ab 5. Juni

Andere Medienprodukte
Filme

  1. Hair Love
  2. Rbb QUEER (Fimreihe) -- S3 ab 18. Juni
  3. Sascha (Film)
  4. The First Temptation of Christ
  5. The Hunt (2020)
  6. The Last Hangover

Musik

  1. Happiness Begins
  2. Sucker (Lied)

Personen
Schauspieler, Darsteller, Vor-der-Kamera-Auftretende

  1. Jonathan Bailey (Schauspieler)
  2. Tom Bateman
  3. Michaela Coel
  4. Tosin Cole
  5. Jordan Connor
  6. Gabriel Darku
  7. Siddharth Dhananjay
  8. Nyle DiMarco
  9. Tallulah Haddon
  10. Moritz Hans
  11. Aaron Königs
  12. Chad Michaels
  13. Adam Nagaitis
  14. Diego Sans
  15. Paulina Singer
  16. Hugh Skinner
  17. Jahkara Smith
  18. Cara Theobold
  19. Brianne Tju
  20. Lars Tönsfeuerborn
  21. Valentina (Dragqueen)
  22. Zach Villa
  23. Joivan Wade
  24. Susan Wokoma
  25. Wesley Woods

Andere Bereiche

  1. David Hogg (Aktivist)
  2. The Squad

Nicht-Artikel Kategorie:Träger des GayVN Award


1 A Confession: ursprünglich Überarbeitung, nach Löschung wegen URV Wiederherstellung durch Admin im BNR und Verschiebung in ANR

Größere relevante Überarbeitungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serien/Filme: