Benutzer:ⵓ

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:Boshomi)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Vista-gaim.svg
Hinweis: Du darfst diese Seite editieren!
Ja, wirklich. Es ist schön, wenn jemand vorbeikommt und Fehler oder Links korrigiert und diese Seite verbessert. Sollten deine Änderungen aber der innehabenden Person dieser Benutzerseite nicht gefallen, sei bitte nicht traurig oder verärgert, wenn sie rückgängig gemacht werden.
Wikipedia ist ein Wiki, sei mutig!
E-Mail an mich, gelegentlich bin ich auch hier: [#wikipedia-de] Webchat

Graffiti en Besain (Guipúzcoa)

Mein Benutzername ⵓ[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ist der Buchstabe YU der Tifinagh-Schrift. Im Deutschen kommt das dem Vokal U am nächsten. Da ich gelegentlich auch in anderen Projekten tätig bin, empfehle ich die Aussprache [​ɪ​​u:]

Die XML-Dezimal-Entität des utf-8 Zeichens ist ⵓ
Die XML-Hexadezimal-Entität des utf-8 Zeichens ist ⵓ

Vor der Umbenennung im September 2019 hatte ich den Benutzernamen Boshomi, dieser ist nun als Weiterleitung hierher eingerichtet.

Benutzer:ExURLBot/externalURLform.js[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bildschirmfoto eines geöffneten Weblink-Helfers
Tabellarische Recherche- und Bearbeitungs-Oberfläche des Weblink-Helfers oberhalb der Werkzeugleiste

Dieses Benutzerskript bindet ein interaktives Werkzeug in die Werkzeugleiste ein, mit dem alle in einem Artikel verstreuten (toten) Weblinks (vor allem in Einzelnachweisen) schnell überprüft, ersetzt und beschriftet werden können.

Einbindung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgende Zeilen entweder in die eigene common.js (zur lokalen Verwendung nur in der deutschsprachigen Wikipedia) oder die eigene global.js im Meta-Wiki (zur globalen Verwendung in allen Wikimedia-Wikis) kopieren:

    // [[User:ExURLBot/externalURLform.js]]
    mw.loader.load( 'https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=User:ExURLBot/externalURLform.js&action=raw&ctype=text/javascript' );
   // [[User:TMg/autoFormatter.js]]
    mw.loader.load( 'https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:TMg/autoFormatter.js&action=raw&ctype=text/javascript' ); // autoFormatter ist momentan nicht voll funktionsfähig
    mw.loader.load( 'https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:TMg/autoFormatter/autoDiff.js&action=raw&ctype=text/javascript' ); // Notwendig für Autoformatter und WeblinkChecker

Weitere Voraussetzungen und Einschränkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • wikEd muss deaktiviert sein (wenn eingebunden, dann ist das mit der Schaltfläche rechts oben deaktivierbar)
  • Das Script funktioniert nicht mit dem im Beta verfügbaren neuen Quelltext Editor.

Nutzungsanleitung für externalURLform[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bildschirmfoto eines geöffneten Eintellungsmenüs
Einstellungsmenü unterhalb der tabellarische Recherche- und Bearbeitungs-Oberfläche

Das Einstellungsmenü findet sich bei geöffneter Tabelle hinter dem Link "Einstellungen" (im ersten Bild ist der Link ganz unten zu sehen)

Im Einstellungsmenü kann man auswählen,

  • ob die Spalte "Kontext" angezeigt werden sollte,
In der Spalte Kontext finden sich Informationen wie der externe Link im Wikitext verwendet wird. Dort sieht man ob das innerhalb von ref-Tags verwendet wird, und falls mit Vorlage eingebunden, der Name der Vorlagen.
  • und eine Vorauswahl der Suchmaschine treffen:
In der Spalte "Recherche" findet sich hinter dem "G" ein Link auf eine Suchmaschine. Standardwert ist DuckDuckGo, es kann aber jede andere Suchmaschine eingetragen werden.


Beschreibung der Tabellenfelder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spalte "Original"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier wird die Originalurl angezeigt

  • das Protokoll und "www" wird nicht angezeigt, das spart Platz und verbessert die Übersicht.
  • der Query-Teil der URL wird aber ausgeblendet. Dieser ist oft sehr lang und würde die Übersicht erschweren. Fährt man mit der Mouse über den letzten Teil der URL sieht man den vollständigen Link in der Statuszeile.
  • Die Domain, und jeder Pfad ist einzeln als eigener Link anklickbar.
  • ganz links wird ein "" angezeigt, ein Klick darauf markiert den betroffenen URL im Wikitext. (Chrome markiert zwar, setzt aber den Fokus nicht, sodass man eventuell nach der Stelle selbst scrollen muss. Eine Alternative zum Scrollen ist, nach dem Klick auf das eine Cursortasten zu drücken, danach das noch einmal. Damit ist der Fokus jedenfalls im sichtbaren Bereich.)

Spalte "Kontext"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Diese Spalte kann mit dem Einstellungsmenü ein- und ausgeblendet werden.
  • Wird der URL als Beleg verwendet, steht in der Spalte "Ref."
  • Wird eine Vorlage verwendet, steht dort z.B. "Ref. → Cite book", das bedeutet, dass es sich um einen Beleg handelt, der die Vorlage {{Cite book}} verwendet.
  • Steht in der Spalte kein Kontext handelt es sich meist um Links die innerhalb eines HTML-Kommentars verwendet werden.

Spalte "Recherche"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hinter den Abkürzungen befinden sich folgende Links

Abkürzung Bedeutung Verwendung
G googeln Ein Klick öffnet die eine Suche in der Domain des Links mit dem Linktext falls einer vorhanden ist.
IA Internet Archive Es wird die im Internet archivierte URL aufgerufen, falls nicht im Artikel verlinkt, dann wird die Suche nach Mementos geöffnet.
T Archive.today Es wird ein Link auf Archive.today geöffnet, wobei 2007 als Jahr für die Suche angegeben ist. Eventuell müssen "#" durch "%23" ersetzt werden. Achtung: Sinn dieses Links ist, das schnelle Auffinden von online verfügbaren gleichen Inhalten, die den alten URL ersetzen können. Im Artikel selbst sollen archive.today-URLs höchst sparsam verwendet werden. Mementos des Internet-Archive haben immer Vorrang, solange der notwendige Inhalt noch vorhanden ist.
.is Archive.today Hier ist ein archive.today Memento im Artikel vorhanden, ein Klick darauf öffnet es.
WebC. Webcitation Hier ist ein webcitation.org Memento im Artikel vorhanden, ein Klick darauf öffnet es.
M Mementoweb.org Eine allgemeine Suche nach Mementos wird geöffnet.
LS
oder Nummer
Special:linksearch Wikipedia Spezial:Weblinksuche wird geöffent, bei häufiger Verwendung wird eine Nummer angezeigt.

Ist ein direktes Memento auf archive.today oder auf webcitation.org wird allgemeine Suchlink "T" ausgeblendet. Die Sortierung der Spalte erfolgt bei kleiner Anzahl an URL nach der Anzahl von ähnlichen URL in der Weblinksuche, bei großer Anzahl an URLs nach angezeigten Text.

Achtung: Im Artikel verlinkte Mementos sind nur über die Recherchelinks "IA", ".is" oder "WebC." anklickbar, da im Original-Feld nur der Originallink zu finden ist.

Spalte "Ersatz"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In diese Feld wird der Ersatz-URL eingetragen. Das kann eine beliebige URL sein, kann aber auch ein URL auf ein Memento in einem der unterstützen Webarchive sein.

Spalte "Beschriftung"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier wird der vorhandene Linktext angezeigt, bzw. kann hier ein neuer Linktext eingetragen werden.

Die Farbcodes der Tabellenzeilen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Farbe Bedeutung Anmerkung
hintergrundfarbe8 Toter Link Die Vorlage {{Toter Link}} ist direkt oder indirekt eingebunden. Ist das Ersatzfeld vorbefüllt, ist das eine URL des IABots
hintergrundfarbe7 Archive.today Fehler Entweder ein Shortlink auf archive.today oder eine Datumsangabe die nicht einem rein numerischen 14 stelligen Zeitstempel besteht.
hintergrundfarbe6 IABot Webarchiv Vom IABot eingetragens Webarchive. Bitte mit Klick auf IA oder ".is/WebC." überprüfen
hintergrundfarbe5 Webarchive Link auf ein unterstütztes Webarchiv

Mit hintergrundfarbe 6, 7 und 8 markierte Zeilen sollten jedenfalls überprüft werden. Die Sortierung nach Farben wird bei größerer Anzahl an URLs durch die Spalte "Recherche" unterstützt.

Arbeitsweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bildschirmfoto Aufruf des Weblink-Helfers
Links zum Aufruf der Funktion
  • Hat die Einbindung funktioniert, steht unterhalb der Zusammenfassungszeile ein Link "externalURL-form", mit dem die Tabelle geöffnet wird (siehe Bild).
Die Reihenfolge der angezeigten Skripte kann dabei variieren.
  • Einfacher Ersatz einer URL
Bildschirmfoto Ersatz einer URL
Ersatz einer URL
  1. Im Feld Ersatz wird die URL eingetragen, und eventuell im Feld Beschriftung der Linktext angepasst. Im Bild wird ein mit ".is" im Recherefeld markierter URL durch ein Internet-Archive-Memento ersetzt.
  2. Dann überprüft man weitere Boteinträge auf Verfügbarkeit. Ist nichts weiter zu tun, klickt man auf "Änderung übernehmen"
    Bildschirmfoto Ersatz einer URL Diff
    Diff nach Ersatz einer URL
  3. Resultat: ist AutoFormatterDiff aktiviert, zeigt sich das Diff in dem die entsprechende URL ersetzt wurde. Die Boteinträge wurden entfernt.
  4. In der Zusammenfassungszeile steht der Eintrag wieviele Weblinks geändert wurden.
  • Parameter offline
Der Parameter offline bei Zitationsvorlagen bindet die Vorlage (Seite nicht mehr abrufbar) ein. Bei Links, die durch den Internet Archive-Bot gefunden wurden, sind das dann gelb markierte Zeilen, mit einem automatisch durch das Webarchive ausgefüllten Ersatz. Funktioniert dieser Ersatz, ist nichts weiter zu tun.
Funktioniert der Ersatz nicht, hat man auch keinen passenden Ersatzlink zur Hand und ist auch die Original-URL unerreichbar, handelt es sich um einen toten Link. In diesem Fall kann man mit dem Pfeilchen ganz links zur Stelle im Quelltext navigieren. Dort müssen die vom Bot fehlerhaft eingetragenen Parameter "archiv-datum" und "archiv-url" entfernt werden.
  • Vom Bot eingetragene Webarchiv funktionieren nicht
Sind in der Regel violett markiert Links des Bots fehlerhaft, etwa dass sie nicht den gewünschten Deeplink sondern nur eine allgemeine Auffangseite zeigen, und es ist auch kein passender Ersatz zur Hand, dann muss die {{Webarchiv}} manuell in {{Toter Link}} umgewandelt werden. Dass muss per Hand im Quelltext erledigt werden.
{{Webarchiv |text=„Ein unbrauchbares vom Bot eingesetztes Memento“ |url=http://example.org/dead |wayback=20090830022300 |archiv-bot=2018-04-09 14:57:06 InternetArchiveBot }}

wird zu

{{Toter Link|text=„Ein unbrauchbares vom Bot eingesetztes Memento“ |url=http://example.org/dead |datum=2009-08-30  }}
  • Ersatz von toten Links
    • Ist die Vorlage {{Toter Link}} mit Linktext befüllt oder eine Zitationsvorlage mit Parameter offline=1 befüllt und hat man einen passenden Ersatz-URL gefunden, wird dieser einfach eingetragen, das Script erledigt den Rest automatisch.
    • Bildschirmfoto Ersatz zweier URL
      Ersatz des violett markierten Mementos durch einen Link auf Gutenberg und Eintrag eines verfügbaren Links statt des toten Links: Der neue Link wird oberhalb des gelb markierten toten Links eingetragen
      Der InternetArchiveBot stellt neben den toten Link die Vorlage Toter Link nochmal hinzu. Das führt dazu, dass die URL doppelt angezeigt wird, einmal farblich markiert und oberhalb davon ohne farbliche Markierung. (Siehe Bild Beispiel) Faust Ausgebessert muss in diesem Fall die URL ohne farbliche Markierung werden. Danach muss man in den Quelltext und die Vorlage Toter Link manuell entfernen.
      Bildschirmfoto Ersatz zweier URL Diff
      Das Skript ersetzt die Vorlage Webarchiv mit einem einfachen Wikilink, der tote Link des orf.at wird ersetzt, aber die Vorlage Toter Link bleibt stehen, und ist hier blau markiert

Einsatzgebiete und Arbeitslisten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arbeit mit Katgorien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ungeprüfte Botmarkierungen

  • ungeprüfte vom Bot eingetragene Archivlinks (Anmerkung: Diese Seiten sind für Anfänger mit dem Skript am besten geeignet. Bei den farblich markierten Links klickt man auf "IA" oder falls vorhanden ".is" oder "WebC." Überprüft, ob der Inhalt passt und klickt auf "Änderungen eintragen".

Ungeprüfte Archivlinks

Arbeit mit der Weblinksuche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das eignet sich am Besten, wenn man eine Lösung pro Domain hat:

manuell markierte tote Links: GiftbotweblinksucheTreffer für: http://deadurl.invalid/http://TOTEDOMAIN% Information icon.svg
vom Bot markierte tote Links: GiftbotweblinksucheTreffer für: http://IABotdeadurl.invalid/http://TOTEDOMAIN% Information icon.svg
vom Bot eingetragene ungeprüfte Mementos: GiftbotweblinksucheTreffer für: http://IABotmemento.invalid/http://DOMAINARCHIVIERT% Information icon.svg

Bitte ausreichend selektive Suchkriterien Eintragen, um die Weblinkssuche nicht zu überlasten, also immer zumindest eine Domain am nach dem Präfix eintragen.

Abarbeiten von InternetArchiveBot-Einträgen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Artikel mit Hilfe der oben beschrieben Methoden suchen, und im Quelltextmodus öffnen
  2. Auf "externalURL-form" klicken, damit sich die Tabelle öffnet.
  3. Die Tabelle nach »Recherche« sortieren. Damit sind bei größeren Anzahl an URLs die zu recherchierenden Fälle alle zusammen.
  4. Die mit hintergrundfarbe6 markierten URLs mit der Schaltfläche "IA" (oder .is falls vorhanden") öffnen, und kontrollieren ob dort der Inhalt vorhanden ist. Passt alles und sind keine anderen farblichen Markierungen vorhanden, klickt man auf Änderung übernehmen, und speichert den Artikel.
  5. Ist eine URL online erreichbar, trägt man das im entsprechenden Feld in der Tabelle ein. (Achtung der Ersatz muss sich vom alten Original geringfügig unterscheiden, etwa https statt http oder ein "#" am Ende, da bei gleicher URL die alte Vorlage nicht entfernt wird. Gibt man eine auf solche Weise manipulierte URL ein, muss man das nachträglich wieder zurückändern)
  6. Ist der gewünschte Inhalt bei einem anderen Anbieter erreichbar trägt man die URL in das entsprechende Feld ein, navigiert mit der zum entsprechender Stelle im Quelltext und ändert gegebenenfalls die veralteten Daten.
  7. Bei hintergrundfarbe8 gibt es 2 unterschiedliche Fälle:
    • ist im Feld »Ersatz« eine URL angezeigt, handelt es sich um eine Vorlage mit "offline"-Parameter, hier kann man die URL mit Click auf IA überprüfen
    • ist das Feld »Ersatz« leer und es fehlt der Linktext dann steht im Quelltext [https://example.org/badURL Linktext]{{Toter Link|url=https://example.org/badURL}}. Findet man hier Ersatz für so eine tote URL, sortiert man nach dem Eintrag in »Ersatz« nach »Original«, damit die beiden Einträge direkt untereinander stehen, und trägt den Ersatz in der farblich nicht markierten Zeile ein. Klickt auf Änderung übernehmen", navigiert mit der zum entsprechender Stelle im Quelltext und entfernt die nun überflüssige Vorlage {{Toter Link}}
  8. Bei hintergrundfarbe7 markierten URL auf achive.today sollte das jedenfalls überprüft werden ob Ersatz, z.B. beim Internet Archive vorhanden ist, und gegebenenfalls der Zeitstempel korrigiert werden. Das gewünschte Format ist YYYYMMTThhmmss.


Effizient arbeiten mit Wartungslisten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Internet Archive öffnet oft recht langsam, daher ist es ratsam, mehrere Artikel parallel zu bearbeiten.

  1. Öffnen einer oben verlinkten Wartungskategorie oder Erstellen einer Liste mit der Weblinksuche.
  2. Mehre Artikel in neuen Tabs öffnen.
  3. Den Quelltext öffnen: und in den nächsten Tab springen: [alt]+[E] dann [Strg]+[Tab] (oder [Strg]+[Bilḍ̣↓])
  4. auf "externalURL-form" klicken, mit der Tastatur in den nächsten Tab springen [Strg]+[Tab]
  5. Wenn sinnvoll die Spalte "Recherche" sortieren, damit die farblich markierten und die archive.today Links nach oben sortiert werden. Achtung bei doppelt eingetragen toten Links werden diese aus dem Zusammenhang gerissen, man kann das aber durch Sortieren nach "Original" wiederherstellen.
  6. Öffnen der Archivlinks: in der Regel durch Klick auf "IA" oder falls vorhanden ".is" oder "WebC.", und in den nächsten Wiki-Artikel navigieren, und das Öffnen der Archive wiederholen, bis in allen Tabs erledigt. In der Zwischenzeit haben sich hoffentlich alle Mementos geöffnet, und man kann im ersten Tab die Änderungen eintragen, oder auf "Änderung übernehmen" klicken, wenn alle Mementos passen.
  7. Änderung übernehmen in allen offenen Wiki-Artikeln, die Webarchive, kann man schon schließen.
  8. Überprüfen der Diffs: [Strg]+[Tab] danach [Leertaste] um in der Seite nach unten zu navigieren, damit man alles Notwendige sieht. Falls nötig, noch notwendige Änderungen im Quelltext vornehmen, und Zusammenfassungszeile ergänzen.
  9. Speichern der Tabs: [alt]+[S] und mit [Strg]+[Tab] in den nächsten offene Tab wechseln

Release Notes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Version 2019-09-27: Verbesserter Umgang mit nicht normgerechten Zeitstempel bei wayback und archive.today; Zeitstempel wie 20010102123344im_; 20010-10-21; 20010.1.02-12:33:44 usw. werden nun erkannt und gegebenenfalls auf YYYYMMDDhhmmss normiert, wo dies möglich ist. Zusätzlich bessere Erkennung des Zeitstempels bei archive.org (Vermeidung der Fehlerkennung, wenn in der URL 2 Strings vorkommen, die als Zeitstempel interpretierbar wären.)
  • Version 2019-09-26: Verbesserter Umgang mit https (Vermeidung von http://https://) und Protokollergänzung für Wayback und archive.today

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

weiteres[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:WikiProjekt Weblinkwartung/Toter Link[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wartungslisten[Quelltext bearbeiten]

Liste Anzahl noch offen schon gefixt Anteil gefixt letzte Änderung
Liste_riaa 1986 367 1619 81.5% 2017-02-01 23:38:19
Liste_aktuelles_Monat 484 198 286 59.1% 2017-02-01 23:38:19
Liste_2016 34359 663 33696 98.1% 2017-02-01 21:46:11
Liste_tagesschau 810 113 697 86.0% 2017-02-01 21:46:11
Liste_daserste 449 80 369 82.2% 2017-02-01 21:46:11
Liste_weltde 460 400 60 13.0% 2017-02-01 17:55:57
Liste_merkuronline 93 81 12 12.9% 2017-02-01 17:55:57
Liste_2016_googleimgres 12 2 10 83.3% 2017-02-01 17:55:57
Liste_br 908 846 62 6.8% 2017-02-01 17:55:57
Liste_ndr 1621 364 1257 77.5% 2017-02-01 17:55:57
Liste_zdf 1591 1380 211 13.3% 2017-02-01 17:55:57
Liste_rtl 502 473 29 5.8% 2017-02-01 17:55:57
Liste_youtube 2573 947 1626 63.2% 2017-02-01 17:55:57
Liste_dfb_index_1 1905 598 1307 68.6% 2017-02-01 00:42:23
Liste_google_user_content 858 1 857 99.9% 2017-02-01 00:42:23
Liste_guardian 186 68 118 63.4% 2017-02-01 00:42:23
Liste_2017 341 29 312 91.5% 2017-01-30 23:53:27
Liste_2013_gazeetter_Afrika 392 296 96 24.5% 2017-01-30 22:28:34
Liste_wdr 415 385 30 7.2% 2017-01-30 22:28:34
Liste_swisscharts 3 3 0 0.0% 2017-01-29 20:54:50
Liste_2013_gazeetter_Rest 470 51 419 89.1% 2017-01-29 11:56:17
Liste_2015_soccerbase 1694 410 1284 75.8% 2017-01-28 17:56:56
Liste_2013_gazeetter_Asien 179 112 67 37.4% 2017-01-26 08:42:09
Liste_2014 7973 350 7623 95.6% 2017-01-20 21:25:12
Liste_wirtschaftsblatt 1024 85 939 91.7% 2017-01-20 21:25:12
Liste_2015 34712 655 34057 98.1% 2017-01-19 19:54:55
Liste_IAAF 1935 147 1788 92.4% 2017-01-19 19:54:55
Liste_germanzope 170 143 27 15.9% 2017-01-19 19:54:55
Liste_muenster 139 138 1 0.7% 2017-01-16 18:45:27
Liste_youtubeWA 633 0 633 100.0% 2017-01-11 23:19:47
Liste_2012 5743 552 5191 90.4% 2017-01-08 21:10:42
Liste_2013 4861 361 4500 92.6% 2017-01-01 13:19:40
Liste_zdf_bot 462 7 455 98.5% 2017-01-01 11:24:49
Liste_2013_gazeeter_Ukraine 292 97 195 66.8% 2016-12-18 19:52:21
Liste_q11051 23 0 23 100.0% 2016-12-12 22:06:59
Liste_2013_Listen 528 317 211 40.0% 2016-12-09 21:23:00
Liste_Vorlage_GSE 546 39 507 92.9% 2016-12-09 21:23:00
Liste_2013_gazeeter_Filter1 112 97 15 13.4% 2016-10-23 19:36:45
Liste_ftpfsu 432 428 4 0.9% 2016-07-17 23:21:36
Liste_2013_gazeeter_GUS 118 47 71 60.2% 2016-04-05 00:34:30
Liste_checked 1 0 1 100.0% 2015-11-24 17:51:15
Liste_2013_gazeeter_Jamaika 35 32 3 8.6% 2015-01-09 16:50:48


Monatssummen[Quelltext bearbeiten]

erledigt Anzahl gelöste/offener Fälle
2015-06 39999
2015-07 3840
2015-08 1443
2015-09 1693
2015-10 2686
2015-11 3996
2015-12 2241
2016-01 7495
2016-02 4541
2016-03 2806
2016-04 4267
2016-05 857
2016-06 1491
2016-07 1365
2016-08 1680
2016-09 1892
2016-10 4121
2016-11 9787
2016-12 1520
2017-01 2884
2017-02 64
ungelöste tote Links 11362
Summe gelöst 100668
Summe alle 112030


=> Beobachtungsliste

Arbeitsliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seiten, die auf Wikipedia fehlen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Projekte, die gerettet werden sollten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SamyGO en:SamyGO Löschkandidaten/8. November 2011

Wikipedia:WikiProjekt Weblinkwartung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Monitoring und Abarbeiten defekter Weblinks.

WikiEule2015-DD2.JPG
Dieser Benutzer wurde nominiert für die
WikiEule 2015.

meta:user:ⵓ d:user:ⵓ