Benutzer:Caronna

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Darf ich vorstellen:

Caronna Fotomontage.jpg

Ich bin Caronna na ja...( besser "wir") anders herum würden wir Donron oder so heißen, da finden wir Caronna schon schöner...
So... wir lassen nun unser Herrchen weitererzählen...

Tja, mittlerweile sind die namensgebenden Hunde beide über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Körbchen haben natürlich Nachfolger gefunden... was ist denn schon ein Haus ohne Hunde...

zu mir[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user is able to contribute with a basic level of English.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
Kamera
Dieser Benutzer
bebildert die Wikipedia.
Wikipedia-logo.png Dieser Benutzer ist seit 4699 Tagen (12,9 Jahre) in der Wikipedia angemeldet und hat bisher 25281 Bearbeitungen beigetragen.

Ich bin nun Rentner und wohne in der Eifel,Städteregion Aachen, über dem Rursee. Gelernt habe ich Starkstromelektriker, später Abitur nachgeholt, Studium der Pädagogik (abgebrochen), Programmierer.
Auf Wikipedia bin ich durch Zufall gestoßen. Am 12. September 2004 hab ich mich das erste Mal getraut was zu ändern. Nun bin also seit 4699 Tagen hier tätig.
Meine erste Aktion bei Wikipedia war die Liste der Hunderassen und die Beschreibungen zu komplementieren, was mich viele hundert Stunden Arbeit gekostet hat, viele andere haben mitgezogen. Nun ist es geschafft! - nein, richtig fertig sind die Beschreibungen noch lange nicht, viele sind doch arg dürftig, viele Bilder fehlen noch. Ich habe die Hunderassen und alle anderen Hundethemen weiter auf meiner Liste und unter Beobachtung. Zum Glück haben sich auch andere jetzt den Hundeartikeln angenommen und enorm verbessert.

Seit Januar 2017 habe ich angefangen Artikel über die Naturschutzgebiete hier in der Umgebung zu schreiben, alleine rund um Simmerath sind das über 30. Ist alles Neuland für mich. Ich hätte nie gedacht das es so viele gibt, ein weiterer Schritt wird sein das ich hinfahren muss und Fotos machen.

Ab Wikipedia:Wiki Loves Monuments 2012 habe ich Baudenkmäler in Simmerath, Monschau und Roetgen fotografiert.

Ich bin Mitarbeiter im Portal:Hund und Portal:Eifel, was auch bedingt, dass ich ungesichtete Artikel sichte.


Eine wichtige Information: Ich habe Probleme mit der Rechtschreibung, in dieser Hinsicht bitte ich um Nachsicht. Ich danke allen, die mir hinterherräumen und meine Schreibfehler korrigieren.

Noch was: Ich habe auch eine Gesichtsblindheit (Kongenitaler Prosopagnostiker), was mir unmöglich macht, Personen wiederzuerkennen, wenn z. B. das Umfeld nicht stimmt oder ich die Stimme nicht höre.


Hiermit verleihe ich Benutzer
Caronna
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
die unermüdliche Arbeit im Bereich rund um den Hund
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Alfred

Jubiläum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

na so was, da hab ich doch glatt mein 10 jähriges Jubiläum verpasst ;)

Interessen außerhalb von Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wer mir schreiben will:
mailto:monschau@cityweb.de Diese Adresse wird nicht von Dauer sein, wenn zu viel Spam kommt, wird sie wieder gelöscht und ersetzt.

Ich habe mir noch 'ne neue Tätigkeit zugelegt:
https://www.openstreetmap.org natürlich unter dem gleichen Namen.