Benutzer:Christian Tappenbeck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurze Biographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

geb. am 06.06.1970 in Indonesien. Deutscher Staatsbürger und qualifizierter Netzwerkadministrator.


Hobbies[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schach / Badminton / Lesen von Computer-Fachliteratur / Literatur über Jiddu Krishnamurti

Lebensfrage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kann der (erwachsene) Mensch wieder so lachen und friedlich leben, wie es kleine Kinder tun, oder wird er blind den Traditionen und seinen tierischen Agressionen folgen und damit den Zyklus der Angst und Zerstörung aufrechterhalten, bis er selber (psychisch) untergeht? Diese Frage stelle ich mir, weil ich um dieses ungeheuerlich schwere Erbe meiner "tierischen Gene" bewußt bin und gleichzeitig spüre, daß ich in der Verantwortung stehe, als Mensch, und damit "ewig" und zeitlos zu handeln, auch wenn ich notfalls dafür meine körperliche Existenz aufgeben müßte!

Lieblings-Zitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"In der Pflicht ist keine Liebe" (J.Krishnamurti) / "Mit dem Baum stirbt der Mensch" (J.Krishnamurti) / "Humor adelt die Intelligenz" (unbekannt)

Lieblingsgedicht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pred'ge Weisheit lang und breit / wer geht in ihre Pfaden? / Auf Erden wird kein Mensch gescheit / ausser durch eignen Schaden! (Victor Blüthgen ?)