Benutzer:Csongor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Biografisches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geboren an einem 23. Januar in Dinslaken, verschlug es mich mit 21 Jahren nach Pinneberg in der Nähe von Hamburg. Seit 1991 lebte ich zunächst in Fürstenfeldbruck, seither in München.

Nickname[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Csongor (gesprochen: "Tschongor") ist nicht mein wirklicher Name. Aber es ist ein Name, kein Kunstwort. An Fremdsprachen schon von jeher interessiert und einigermaßen bewandert in Englisch, Französisch (beides Schule), Spanisch (Selbststudium), habe ich als Erwachsener Ungarisch als eine wirklich schöne Sprache mit faszinierenden Merkmalen kennengelernt. Aus dem Sprachkurs, den meine Frau und ich besuchten, stammt dieser Name.

Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Musik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit meinem 15. Lebensjahr höre ich fast ausschließlich Klassische Musik. Meine - heute - bevorzugte Epoche dieser Musikrichtung: Komponisten des (frühen) 20. Jahrhunderts. Seit mehreren Jahren erforsche ich als Hörer die Welt des Streichquartetts.

Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Idee von Wikipedia begeistert mich ebenso wie der Gedanke freier Software. Mangels Fähigkeiten im Bereich der Programmierung helfe ich (ebenfalls unter diesem Namen) allerdings gerne bei der Lösung von Problemen in den einschlägigen User-Foren. Die Verbesserung der Wikipedia erfährt durch mich vielleicht auch noch den einen oder anderen Fortschritt.