Benutzer:DJ Chris Bernard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schon früh wusste ich: Musik ist meine Leidenschaft und Berufung! Also werde ich Profi Discjockey. Wer als guter DJ arbeiten möchte, braucht ein überdurchschnittliches Interesse an Musik und noch wichtiger - auch einiges Talent an DJ Performance. Man sollte viel über die unterschiedlichen Genres wissen, sich mit Musikgeschichte auskennen und ein Gespür dafür haben, was die Gäste mögen. Menschenkenntnis kann auch nicht schaden. Auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Grundlagen aus dem Marketing sind wichtig, ebenso wie Grundkenntnisse in Ton- und Lichttechnik. All das habe ich mir angeeignet.

Mit 10 Jahren war ich bereits stolz auf meine damalige Musikkassetten Sammlung von mehr als 500 Stück und lud meine Nachbarn und Freunde zum Musikhören ein. Später waren es dann an die 20.000 LP´s und 5.000 Maxis und einige tausend Singles, Bis heute sind es an die 150.000 Musiktitel, zwischenzeitlich alles in digitaler Form.

Musik spiegelte bei mir immer schon meine Persönlichkeit und Gefühle wieder. Daher macht es mir immer besonders viel Freude mit meiner DJ Performance http://www.groovy-dj-muenchen.de/ und meinem Musikwissen das Publikum zu begeistern. Mein Hauptarbeitsplatz ist also seit Jahren die Party.