Benutzer:DaDitchMKS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo zusammen!

Mein Name ist Markus Scheurer und ich komme aus Oberhausen-Rheinhausen (Ortsteil Oberhausen - bei Karlsruhe). (Mein Pseudonym ist eine Kombination aus einem früheren Spitznamen und den Anfangsbuchstaben meines Namens.)

Seit ich von Wikipedia erfahren habe, habe ich das Wikipedia anfangs öfters besucht. Und wurde dort immer aktiver. Nutze es schon seit Jahren mehrfach täglich. Begeistert hat mich hierbei vor allem die Fülle an Infos, die man sonst auf anderen Websites gar nicht oder nur schwer, nach vielem Stöbern findet. Außerdem begeistert mich bei der Wikipedia-Gemeinschaft der soziale Gedanke und Zusammenwirken von tausenden Menschen in der Gemeinschaft ohne kommerzielles Denken.

Nach einiger Zeit habe ich mich entschlossen, mich bei Wikipedia mit einem eigenen Profil anzumelden. War es ursprünglich der Gedanke für ein paar Korrekturen (zu Rechtschreibung & Grammatik) sowie individuelle Einstellungen (z. B. Design & Links), wurde es bald mehr. So habe ich mit den Jahren auch zahlreiche eigene Beiträge (mal kürzer, mal länger) erstellt oder vorhandene erweitert und bearbeitet. Und es macht immer wieder Spaß.

Mein Verständnis zu Wikipedia: Ich nutze und profitiere vom Wissen anderer, da kann ich auch ruhig selbst was beisteuern und mein Wissen mit anderen teilen. Denn das ist das tolle Prinzip von Wikipedia. Und ich wurde noch nie von der Qualität der Inhalte enttäuscht.

persönliches Profil: Ich heiße Markus Scheurer, bin IT-Fachmann, Webdesigner + EDV-Trainer. Mein Unternehmen heißt MKS Computer & Internet Service.

Seit Oktober 2005 bin ich selbstständig in den Bereichen

  • PC + Internet
  • Design + Gestaltung
  • Marketing, Webdesign + Social Media
  • Video-Trailer + Info-Videos
  • Beamer-Verleih
  • Beratung zu Unitymedia.

Darüber hinaus bin ich Blog-Author und habe einen YouTube-Kanal.

In der Freizeit treffe ich mich mit Freunden, fahre Rad und bin in der DLRG (ehrenamtlich) als Trainer, Helfer, Rettungshelfer und anderen Aktivitäten (z. B. Jugendausbildung) aktiv

Beruflich bilde ich mich regelmäßig durch Fortbildungen, Seminare und Webinare (Online-Seminare) sowie Zeitschriften und Beiträge im Internet weiter.

Ich bin außerdem ein aktiver Nutzer und Unterstützer vom offenen Wissen-Portal Wikipedia. Wikipedia unterstütze ich durch eigene Beiträge oder Korrekturen vorhandener Artikel sowie durch meine Mitgliedschaft bei Wikimedia Deutschland e. V.

Außerdem teile ich viele Überzeugungen der Piraten-Partei, da leider bei vielen der "großen" Volks-Parteien zahlreiche Themen des Datenschutzes, Gefahren + Möglichkeiten der PC- & Internet-Technologien, des Urheberrechts uvm. kaum bis gar nicht zur Geltung kommen.