Benutzer:Sms2sms

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:Derpräfekt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Button Dankesbanner Machmit.png
Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia CH – Verein zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, die Wikipedia und ihre Schwesterprojekte zu fördern und als Quelle Freien Wissens zu stärken – werde Mitglied! Wikimedia-CH-member-de.png
WIKIdienstag Sms2sms CastelbergerNode SmartSetting qdw3c bot


Wikipedia:Babel
Vrouwejustitia.jpg Dieser Benutzer hat immer Recht.
Satellitenaufnahme von Europa Dieser Benutzer kommt aus Europa.


Welt
Diese Person ist Weltbürger.


Der blaue Planet
Dieser Benutzer kommt von der Erde.
Sonne
Dieser Benutzer befindet sich im Planetensystem Sol
Unsere Heimatgalaxie
Dieser Benutzer kommt aus der Milchstraße.
*vast*
Dieser Benutzer kommt aus diesem Universum.
SUL – Wikimedia Dieser Benutzer besitzt ein globales Benutzerkonto SUL mit Hauptsitz auf Wikipedia (de).
gsw Dere Person iri Muettersproch isch Schwizerdütsch.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
den-0 Dieser User findet Denglisch uncool.


Saeulendiagramm-Beispiel.svg Über mich gibt es eine Beitragsstatistik.


Fairytale trash anti.png Dieser Benutzer unterstützt die Initiative gegen voreiliges Löschen. (siehe auch: Unterschriftenliste)
Mach mit !
Newton-Principia-Mathematica 1-500x700.jpg
Dieser Benutzer bevorzugt wissen­schaft­liche Literatur zum Erstellen von Artikeln.
Sciences humaines.svg
5103 Tage angemeldeter Benutzer.
„Rädchen“
Ich begreife mich als ein kleines Rädchen im Getriebe der großen Wikipedia.
WikiCon-Logo-2018-red-square (quer).png Dieser Benutzer war
Teilnehmer der
WikiCon 2018 St.Gallen.
Adminkandidaturen: Perrak (Wiederwahl 2019) (bis 26. März)
Umfragen: Ist "unwahre Behauptungen" ein persönlicher Angriff? (bis 31. März) • Umfrage zum Meinungsbild zum Protest gegen die EU-Urheberrechtsreform (bis 5. Mai)
Wettbewerbe: WikiCup 2019: Einstiegsphase (bis 28. März) • Miniaturenwettbewerb (bis 31. März) • Schreibwettbewerb (bis 31. März) • Wintersport-Saisonwettbewerb (bis 31. März) •

Wikimedia CEE Spring 2019 (bis 31. Mai) 

Sonstiges: AdminCon 2019: Call for papers (bis 31. März)
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Sms2sms

Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es dort.

Heute
24.03.
Konferenz WikiDACH + 17. Fotoworkshop in Nürnberg
24.03. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
26.03. Stammtisch Freiburg
27.03. Wikipedia-Einsteigerkurs im WikiMUC, München
28.03. Workshop Frauen in der Politik in Stuttgart
28.03. Offenes Editieren in Berlin-Kreuzberg
28.03. Stammtisch Bremen
28.03. Stammtisch Dresden mit Tech on Tour
31.03. Offener Sonntag in Berlin-Wedding

02.04. WikiDienstag Live-Stream aus Zürich
04.04. Offenes Editieren in Berlin-Kreuzberg
04.04. Stammtisch Karlsruhe
04.04. Stammtisch München
05.04. Exkursion in die Stabi Augsburg
05.04. Stammtisch Köln
06.04. WP-Atelier bei SBB Historic (Schweiz)
06.04. Schreibwerkstatt auf Zeche Zollern und Stammtisch in Dortmund
06.04. 50. Braunschweig-Stammtisch
07.04. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
08.04. Tech on Tour in Köln
09.04. Stammtisch Halle (Saale)
11.04. Offenes Editieren in Berlin-Kreuzberg
12.04. Einführungskurs + Editierworkshop in Stuttgart mit Tech on Tour
12.04. Stammtisch Frankfurt
12.04.
14.04.
Wikipedia:AdminConvention 2019 in Frankfurt
14.04. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
14.04. Wikidata in Berlin zu Gast bei Wikipedia:WikiWedding
14.04. Projekttreffen WikiWedding in Berlin-Wedding
16.04. Tech on Tour in Wien
17.04. Tech on Tour in München
18.04. Offenes Editieren in Berlin-Kreuzberg
24.04. Stammtisch Freiburg
25.04. Workshop Frauen in der Politik in Stuttgart
25.04. Offenes Editieren in Berlin-Kreuzberg
27.04. Stammtisch Zürich in Lenzburg
28.04. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
28.04. Stammtisch Dresden

03.05. Stammtisch Kurpfalz in Schwetzingen
05.05. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
05.05. Stammtisch München
07.05. WikiDienstag Live-Stream aus Zürich
09.05. Stammtisch Frankfurt
10.05. Einführungskurs + Editierworkshop in Stuttgart
11.05. Workshop «Burgen» in Zusammenarbeit mit OStM auf Schloss Lenzburg
12.05. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
19.05. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
20.05. Projekttreffen WikiWedding im Wikipedia:WikiBär
23.05. Workshop Frauen in der Politik in Stuttgart
23.05. Stammtisch Zürich
26.05. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
28.05. Stammtisch Freiburg
28.05. Stammtisch Dresden

02.06. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
06.06. Stammtisch Karlsruhe
06.06. Stammtisch München
07.06.
10.06.
WAF on Tour: „300 Jahre Fürstentum Liechtenstein“, Vaduz und Umgebung
09.06. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
11.06. Stammtisch Halle (Saale)
13.06. OpenStreetmap-Stammtisch im WikiMuc, München
14.06. Einführungskurs + Editierworkshop in Stuttgart
14.06. Stammtisch Frankfurt
16.06. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
17.06. Projekttreffen WikiWedding im Wikipedia:WikiBär
20.06.
23.06.
GLAM-on-Tour in der Eisenbibliothek
21.06.
23.06.
GLAM on Tour in der Parkanlage Sanssouci
23.06. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
26.06. Stammtisch Freiburg
27.06. Workshop Frauen in der Politik in Stuttgart
28.06. Stammtisch Dresden
29.06. Stammtisch Zürich in Solothurn
30.06. Offener Sonntag in Berlin-Wedding

05.07. Stammtisch Kurpfalz in Schwetzingen
07.07. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
07.07. Stammtisch München
11.07. Stammtisch Frankfurt
12.07. Einführungskurs + Editierworkshop in Stuttgart
12.07.
14.07.
WLE-Jury-Sitzung in Fulda
14.07. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
15.07. Projekttreffen WikiWedding im Wikipedia:WikiBär
21.07. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
23.07. Stammtisch Freiburg
25.07. Workshop Frauen in der Politik in Stuttgart
28.07. Offener Sonntag in Berlin-Wedding
28.07. Stammtisch Dresden

01.08. Stammtisch Karlsruhe
09.08. Einführungskurs + Editierworkshop in Stuttgart
09.08. Stammtisch Frankfurt
09.08. Stammtisch Halle (Saale)
22.08. Workshop Frauen in der Politik in Stuttgart
28.08. Stammtisch Freiburg
28.08. Stammtisch Dresden
31.08. WP-Atelier in Köniz/Schweiz

06.09. Stammtisch Kurpfalz in Schwetzingen
09.09. Stammtisch München
12.09. Stammtisch Frankfurt
12.09. OpenStreetmap-Stammtisch im WikiMuc, München
13.09. Einführungskurs + Editierworkshop in Stuttgart
24.09. Stammtisch Freiburg
26.09. Workshop Frauen in der Politik in Stuttgart
28.09. Stammtisch Zürich
28.08. Stammtisch Dresden

04.10.
06.10.
WikiCon in Wuppertal
09.10. Stammtisch Halle (Saale)
10.10. Stammtisch München
10.10. Stammtisch Karlsruhe
11.10. Einführungskurs + Editierworkshop in Stuttgart
11.10. Stammtisch Frankfurt
12.10. WP-Atelier in Bern/Schweiz
23.10. Stammtisch Freiburg
24.10. Workshop Frauen in der Politik in Stuttgart
28.10. Stammtisch Dresden

01.11. Stammtisch Kurpfalz in Schwetzingen
08.11. Einführungskurs + Editierworkshop in Stuttgart
11.11. Stammtisch München
14.11. Stammtisch Frankfurt
26.11. Stammtisch Freiburg
28.11. Workshop Frauen in der Politik in Stuttgart
30.11. Stammtisch Zürich
28.11. Stammtisch Dresden

05.12. Stammtisch Karlsruhe
09.12. Stammtisch Halle (Saale)
12.12. Feuerzangenbowle im WikiMUC, München
13.12. Einführungskurs + Editierworkshop in Stuttgart
13.12. Stammtisch Frankfurt
28.12. Stammtisch Dresden

11.01. Stammtisch München
28.01. Stammtisch Dresden


Babel:
Primer vuelo (para E.) - Transp.gif
Wikipedia lebt!
Wiki macht Spass!
Komm mach mit!
Nuvola apps bookcase.svg Dieser Benutzer würde gerne zuviel lesen, hat aber leider kaum Zeit dazu, weil er dauernd in der Wikipedia rumhängt.
Logo der 'Association of Inclusionist Wikipedians'
Dieser Benutzer hat die Gesinnung eines Inklusionisten.

Benutzer nach Sprache

#agree2disagree[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"ich ist das, wozu andere du sagen"[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • am 2. Apr. 2005, 22:39:48‎ eröffnete ich mit meinen initialen sms - welche ich seit der schulzeit nutze - ein benutzerprofil. wikipedia nahm ich früher als field correspondent von rocketboom.com insbesondere in der englischen version wahr und machte dort anonyme edits vor.
  • am 17. oktober 2018 änderte mir Benutzer:Itti meinen accountnamen auf Benutzer:Sms2sms (danke für den support: Benutzer:Sargoth Benutzer:KarlV Benutzer:Jonaster Benutzer:Manfred_Werner_(WMAT) u.a.m.
  • mit dem kürzel sms2sms führe ich auf vielen socialmedia plattformen meine zettelkästen: twitter, soundcloud, youtube, instagram. projektbezogen führe ich auf socialmedia viele weitere konten. frühere namen auf wikipedia: sms, Sms~dewiki und Derpräfekt
  • die möglichkeit anonym zu publizieren ist seit 500 jahren teil der ermöglichung von (aufklärerischer) freiheit. spätestens seit edward snowden, muss davon ausgegangen werden, dass anonymes publizieren heute nicht mehr möglich ist.
  • ahja: ich habe wikipedia noch als ort erlebt, auf welchem "theoriefindung" möglich war. und: ich finde es grossartig, wie sich wikipedia zu einer enzyklopädie entwickelt hat. und was aktuell - seit 2012 - mit wikidata läuft, finde ich super wichtig. darum auch: wikidienstag.ch ist das nächste ((( rebell.tv )))
  • leider war ich nicht stimmberechtigt: aber ich hätte der abschaltung von wikipedia am 21.03.2019 zugestimmt.
Datei:Stefan m. seydel-sms ;-).jpg
Stefan M. Seydel/sms ;-)

Stefan M. Seydel/sms ;-)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(*1965), M.A., Studium der Sozialen Arbeit in St. Gallen und Berlin. Unternehmer, Autor, Künstler.

Ausstellungen und Performances in der Royal Academy of Arts in London (Frieze/Swiss Cultural Fund UK), im Deutsches Historisches Museum Berlin (Kuration Bazon Brock), in der Crypta Cabaret Voltaire Zürich (Kuration Philipp Meier) uam. Gewinner Migros Jubilée Award, Kategorie Wissensvermittlung. Diverse Ehrungen mit rocketboom.com durch Webby Award (2006–2009). Jury-Mitglied “Next Idea” Prix Ars Electronica 2010. Bis 2010 Macher von rebell.tv. Co-Autor von “Die Form der Unruhe“, Umgang mit Information auf der Höhe der Zeit, Band 1 und 2, Junius Verlag Hamburg. Mitglied im P.E.N.-Club Liechtenstein. Er war drei Jahre Mitglied der Schulleitung Gymnasium Kloster Disentis. Seit Sommer 2014 lebt und arbeitet er in Zürich: #dfdu.org AG, Konstellatorische Kommunikation (Entwicklung von Pilot und Impulsprojekten, gegründet 1997).

umgang mit information auf der höhe der zeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Paul Watzlawick 4.0 (Sammelband)
  2. 2018 rebell.tv pngpng (vlog, konvolut, snaperiment) wien
  3. 2017 rebell.tv ping (vlog, konvolut, snaperiment) zürich
  4. 2010 die form der unruhe, band 2 (junius) hamburg
  5. zum abschluss von rebell.tv 2010: kanal geisteswissenschaft (welt) berlin
  6. 2009 die form der unruhe, band 1 (junius) hamburg
  7. pressespiegel im archiv von rebell.tv

links im kontext von wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. #WikiDienstag.ch ist das neue ((( rebell.tv )))
  2. Arbeiten im einem #SmartSetting
  3. Text: Wikipedia ist uncool? — Aber kennst du die 7 Gründe, welche Brockhaus & Co pulverisierte?
  4. Arbeitsumgebung: qdw3c "Umgang mit Information auf der Höhe der Zeit" am Beispiel von Wikipedia/Wikidata: Pilot- und Impulsprojekt
  5. Arbeitsumgebung: #CastelbergerNode ist das neue 1st Friday #Sozialarbeit-Stammtisch Zürich
  6. Arbeitsumgebung #ZwingliWars
  7. #wikicon18: Dialogkreis "Was wir von Wikipedia lernen könn(t)en" (tonspur)
  8. #wiwi18: "Warum ich mich in Editwars auf Wikipedia beteilige"
  9. 2018 Wikistammtisch (podcast)
  10. Verein WikimediaCH
  11. neuigkeiten auf WIKIMEDIA-CH (Wikipedia Zürich)
  12. persönliche bekanntschaften (einführung | bestätigen)
  13. beiträge von Sms2sms in wikipedia | diskussion
  14. beiträge von DerPräfekt in wikipedia | diskussion
  15. beiträge von sms in wikipedia | diskussion
  16. Earwigs Copyright violation detector
  17. Mein Account bei Phabricator
  18. Mein Account bei Wikimedia Schweiz
Wiki-Workflow


Mentorenprogramm

Sms2sms ist neu bei Wikipedia und nutzt das Mentorenprogramm.

Sms2sms wird durch den Mentor DCB sowie vertretungsweise durch Doc.Heintz und Manfred Kuzel betreut.

Bitte entferne diesen Baustein nicht, ohne DCB eine Nachricht zu hinterlassen.