Benutzer:Derpräfekt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heute ist Freitag, der 20. April 2018, 06:26.
(in der deutschen wikipedia existieren in diesem moment 2.173.961 artikel.)

Wikipedia:Babel
People icon.svg Dies ist ein bestätigter Hauptaccount und keine Sockenpuppe. → Überprüfen!
*vast*
Dieser Benutzer kommt aus diesem Universum.
Unsere Heimatgalaxie
Dieser Benutzer kommt aus der Milchstraße.
Sonne
Dieser Benutzer befindet sich im Planetensystem Sol
Der blaue Planet
Dieser Benutzer kommt von der Erde.
Satellitenaufnahme von Europa Dieser Benutzer kommt aus Europa.


Flag of Switzerland.svg Dieser Benutzer kommt aus der Schweiz.
Thurgau
Thurgau
Dieser Benutzer kommt aus dem Kanton Thurgau (Schweiz).


gsw Dere Person iri Muettersproch isch Schwizerdütsch.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
4766 Tage angemeldeter Benutzer.
Wikipediastatus

• Aktuelle Seitenanzahl:.... 6.116.320
• Aktuelle Artikelanzahl:... 2.173.961
• Aktuelle Dateienanzahl:..... 129.370
• Aktuelle Benutzeranzahl:.. 2.887.360
• Aktuelle aktive Benutzer:.... 18.823
• Aktuelle Adminanzahl:........... 195

nimm mit mir kontakt auf: eMail

meine geschichte mit wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

bin zwar schon lange bei wikipedia. aber immer bloss mit kleinen änderungen und wilden editwars im umfeld von neologismen rund ums weh!weh!weh! mit diesem account ;-)

jahre später habe ich zum ersten mal einen neuen eintrag angefangen: P.E.N.-Club Liechtenstein und wurde dabei sehr freundlich von Benutzer:Der Checkerboy/Mentor (heute Benutzer:DCB) begleitet: eine grossartige erfahrung. d!a!n!k!e :-)

mein zweiter artikel, welchen ich ganz neu angefangen habe, war zu Gilles Marchand... aber das ist ein anderes thema.

und soeben (april 2018) neu gefunden: 2005 einträge mit einem anderen account zum mir damals SEHR wichtigen neologismus vlog :-) ich weiss noch nicht, wie ich frühere aktivitäten beobachten kann... bin am lernen...

ja. ich habe vermutlich alle möglichen fehler als jung-wikipedianer gemacht. das tut mir echt leid. ECHT! und: ich hoffe ebenfalls aufrichtig, dass ich noch viele ideen habe, weitere fehler zu machen: wikipedia ist ein zu wichtiges, kollektives projekt, um alles richtig zu machen. (so?)

zu meinen namen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stefan m. seydel-sms ;-).jpg

mein aktueller name (DerPräfekt (Diskussion) 09:15, 14. Apr. 2018 (CEST)) geht auf meine funktion als teil der schulleitung gymnasium kloster disentis (2011-2014) zurück.

mein früherer name sms geht auf meine initialen meines klarnamens zurück. weil ich schon mit 13 jahren kein ss sein wollte, musste mein mittelnamen her. (leider schützte ich das kürzel nicht, so dass die telcoms keine rechtsprobleme mit mir bekamen ;-)

meinen ersten account bei wikipedia habe ich am 15. dezember 2010 im rahmen einer kunstperformance im cabaret voltaire, spiegelgasse 1, birthplace of dada, zürich aufgegeben: "social media suicide" (in dieser aktion wurde rebell.tv und dazugehörige accounts (fast) vollständig vom netz genommen.)

aktuell (april 2018)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

AKTUELL (april 2018): ich bin sehr interessiert, stärker und mehr mit und für wikipedia/wikimedia (schweiz) zu arbeiten, weil wikipedia eines der erfolgreichsten, interessantesten und wichtigsten projekte im jungen internet (2001-2005) war.

Babel:
kurier

ticker

19.4. Kommentarloses Zurücksetzen
19.4. Karl Rawer verstorben
18.4. WikiCon 2018 in St. Gallen

Primer vuelo (para E.) - Transp.gif
Wikipedia lebt!
Wiki macht Spass!
Komm mach mit!
Nuvola apps bookcase.svg Dieser Benutzer würde gerne zuviel lesen, hat aber leider kaum Zeit dazu, weil er dauernd in der Wikipedia rumhängt.
Benutzer nach Sprache
Bouncywikilogo.gif